Re(3): Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler (130 Beiträge, 2969 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ja  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:42)
.  Nein  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:48)
.  Selten  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:46:58)
.  wayne / ergebnis  (q.e.d. am 24.01.2009, 18:48:34)
...
Re(3): Sind MediaMarkt, Saturn und Co günstiger als der Online Händler
26.01.2009, 08:59:34
Verlange den Abteilungsleiter und anschliessend den GF und du wirst den Laden
mit einem neuen Gerät verlassen

Also erstmal guten Morgen...

Sei mir bitte net böse wenn ich dich einfach mal frage ob du das alles wirklich glaubst oder nur so hinschreibst... Aber den Geschäftsführer vom einer Mediamarktfiliale direkt wegen der Reklamation eines € 200 Displays sprechen zu dürfen wird solange du nicht so prominent bist das dich 95% der Kunden in der Filiale kennen, genauso wenig passieren wie das ein einziger der Retailmärkte übers Spektrum billiger ist als der Onlinehandel... Millionenteure Werbung, riesige Märkte mit richtig viel Lagerware können unterm Strich einfach nicht billiger sein. Auch nicht mit Versandkosten und allem anderen Berücksichtig. Genauso die 30 Monate keinen Zinsen wird vorher drauf gerechnet. Klar hat der Retailhandel auch seine Vorteile drüber brauchen wir nicht diskutieren aber für € 30,- schlagen sich halt nur vor Medias Türen die Leute fast den Schädel ein....
Nur habe ich noch keine einzige Aktion von einem Retailer gesehen die 19% oder so mehr günstiger war als das beste Online Angebot.. denn net böse sein, so klein sind die größten Onlinehändler auch net, so als Beispiel Notebooksbilliger, Redcoon oder den ultimativen Riesen Amazon zu nennen...

Also lassen wir bitte mal fünfe Gerade sein und die Vorteile beider so stehen wie sie sind. Das einzige was ich halt nicht gelten lassen kann ist das super über trüber Service das angeblich alle Retailer bieten immer und überalle besser ist als das der Onlinehändler. Klar gibt es hier Ausnahmen und Extreme.. für mich persönlich das beste Beispiel war eine eigenen ERfahrung mit einem Mitarbeiter bei Saturn (gehört ja auch zur gleichen Firma). Ich wollte wissen warum das rote Modell einer Kaffeemaschine um €10 teurer ist als das schwarze Modell und bekahm zur Antwort, Wort wörtlich: "wos frogst mi do, i bau di Dinga jo net"... er hätte auch leck mich am *PIEP* sagen können, hätte den gleichen Eindruck hinterlassen.... und geauso wie ich diese Beispiel habe wird es hunderte geben die das Gegenteil berichten, oder mich bestätigen können. Der Unterschied ist nicht der Art wie oder wo das Geschäft abgeschlossen wird sondern wer das Geschäft schließt. Und da wirst du da und dort Spitzenleute aber auch Vollkoffer finden, und das wie du zufrieden bist hängt davon ab welchen der beiden du erwischt... Nur meine Erfahrung zeigt mir das die teilweise nur nachgeschulten Lagerarbeiter bei den Großmärkten (bis auf Corad, dort habe ich bis dato wirklich durchwegs gute Erfahrungen gemacht) einfach nicht so kompetent sind wie die Leute an den Onlinehotlines.. Liegt vielleicht auch daran das die halt leichter nachschauen können weils nebenbei die Datenblätter offen haben - nur mir ist das lieber als rumraten weil nicht wissen und zu faul nachzuschauen/fragen.

26.01.2009, 09:02 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung