World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
Geizhals » Forum » Games » World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it ! (147 Beiträge, 1520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
16.03.2009, 10:18:46
Ich habe doch nichts gegen dicke Menschen ... habe ich das geschrieben? Wenn ja habe ich es natürlich nicht gemeint ....

Ich bezweifle sehr stark dass sich 80% der Bewohner Österreichs im Körperlichen Gleichgewicht, was auch immer das sein mag, befinden - vielmehr denke ich dass sich ein Großteil unserer immer fauler werdenden Bevölkerung dem CoachPotatoe-Dasein widmet, ständig fetter wird und dem Multimedialen Homeangebot fröhnt (beispielsweise der Onlinesucht Nr.1 World of Warcraft - oder World of SuchtiCraft)!

Deine Annahme mag für überwiegend aufgeklärte Menschen gelten und auch richtig sein, anzuzweifeln ist sie aber alle Mal da gerade Jene Menschen die dies nicht mehr kontrollieren dazu neigen, sich vehement gegen alle möglichen Angriffe zu verteidigen auch wenn sie nicht angegriffen werden (leichte Überempfindlichkeit und starke Streitsucht sind weitere Vertreter und Vorboten diesen Dilemmas)!

Auch das wage ich zu bezweifeln - wenn man sich überlegt dass ein Mensch

- täglich arbeitet (zumindest 5mal die Woche)
- täglich (oder sehr oft) Sport betreibt
- täglich (oder sehr oft) anderen Hobbys nacheifert
- täglich Leute trifft
wie wäre das dann mit
- fast täglichem Spielen vereinbar?

Ganz zu Schweigen davon dass deine Freundin da noch garnicht eingeplant ist - und ich hoffe doch ernsthaft dass mehr als einmal die Woche 5 Minuten für andere Eventualitäten eingeplant sind ... (nein da bin ich mir sicher ._.)!

Ja ich hege massive Vorurteile gegen WoW, haben eine extremst aggressive Haltung gegenüber Jenem eingenommen und bin bereit jeden davon zu überzeugen es zu lassen weil es nur ein schlimmes Ende geben kann (bis sich das Opfer der Versklavung selbstständig aus der Gehirnwäsche befreien kann)!

Wenn du das nicht nachvollziehen kannst führe dir einen von 100en Thread in diversen Foren im Internet zu Gemüte, nimm irgendeine Statistik zur Hand, oder mach am besten beides und versuche danach der Onlinesucht noch etwas positives abzugewinnen.

Von einer Stange rede ich natürlich nicht - ich tippe auf meinem Keyboard!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
17.03.2009, 09:49:16
Nachdem ich jetzt auch Deine Diskussionen in diesem Thread zu anderen Postern gelesen habe, bleibt mir eigentlich nur noch folgende Meinung von Dir bzw Deiner Haltung über:

.) Nur Deine Meinung zählt, denn sie stellt eine Bibel im "Kampf" gegen die Onlinespiele-"Sucht" dar
.) Selbstkontrolle gibt es bei Onlinespielern nicht
.) Durch Onlinespiele wird man zum sozialen Krüppel, unfähig, in der Gesellschaft Schritt zu halten
.) Spaß am Spiel gehört verboten, da er süchtig macht und wiederrum Glückgefühle auslösen kann
.) Zeitmanagement bei Spielern gibt es laut Deiner Aussage nicht

Um Dir Dein Weltbild eines "Onlinespielesüchtigen" noch ein wenig zu erweitern:

Ich lebe seit 5 Jahren in einer Beziehung, meine Partnerin spielt wie ich das gleiche Onlinespiel in einer Gemeinschaft aus Spielern, die sozialen Kontakt über Erfolg im Spiel setzen, einen Altersschnitt von 30+ inklusive Familienväter/Mütter (wir selber gehn heuer bzw nächstes Jahr auf die 30 zu)vorweisen können, davon ein Großteil selbstständig im Beruf unterwegs ist und ganz nebenbei alle bisherigen Erfolge im Spiel feiern konnte. Für mich gesprochen ergänze ich dazu noch, daß ich 5x wöchentlich meiner Arbeit nachgehe, 2-3x für je 1-3 Stunden Sport betreibe und dennoch genügend Zeit für sozialen "Real Life" Umgang finde. Achja, nebenbei spiele ich auch noch ein Online-Rollenspiel.

Ich hoffe, Deiner Studie genügend Material geboten zu haben.
Was für Dich ein wesentlicher Fortschritt wäre:

.) Lerne, auch andere Meinungen als nur die Deinige zu akzeptieren.
.) Lerne, daß nicht nur minderjährige Schulabbrecher, deren Erziehungsberechtigten nicht genügend Zeit ins Zeitmanagement ihres onlinespielenden Nachwuchses investieren (ich vermutet, darauf berufen sich die meisten Deiner Aussagen), Onlinespiele spielen
.) Lerne, daß auch Onlinespielende Spieler ein "jetzt ist genug" sagen können und sich den virtuellen Erfolgen entreissen können
.) Lerne, daß Onlinespielende Spieler auch im echten Leben nicht immer Deinem Klischee entsprechen müßen

=============================

Melden nicht möglich
....
Re(4): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
16.03.2009, 15:29:36
. Spass (war das wirklich Spaß? Stundenlang rumzulümmeln?)
. Anerkennung (von wem? von nem Pixel? Der Account ist nicht real -
durchbreche die Scheinwelt)
. Wut (Weil der Provider ned ordentlich funktionierte)
. Trauer (omg ...)
. Erfolg(e) (omg ...)
. Soziale Kontakte (wo ?)
. Entäuschung (nicht alle online ...)
. Liebe (?) (hast du dich in deinen Charackter verliebt?)
. sexuelle Stimmulation (Sexuelle Stimualtion mit Pixel)
. Verrat (ich kann mir das nicht mehr vorstellen ...)
. Glücksgefühle (euda)
. Hormone die verrückt spielen bei einem großen Erfolg (das kann nicht dein
Ernst sein)

Spass: Ja man lacht viel und natürlich macht das Spiel selber auch Spass, denn sonst würds keiner spielen... funkt ja wie ein jedes andre Game auch.
Annerkennung: Von der Community und Mitmenschen. Wie oft passiert dir das im echten Leben?
Wut: Ja wenn man was falsch gemacht hat, wenn man überrannt wird usw. Wut/ärger wird ähnlich wie im echten Leben aufgenommen.
Trauer: Fühlt man selten, aber es kann vorkommen. (schade, dass dies vorbei ist zb.)
Erfolge: Die hast du regelmässig und deswegen ist das Spiel so süchtig machend. Im Echten Leben hast du nur selten Erfolge zu verbuchen und sie sind 10000 male schwerer zu erreichen.
Soziale Kontakte: In solchen Spielen bist du ein Niemand, daher MUSST du sozial agieren damit du was erreichen kannst. Das sich zahlreiche Menschen kennen gelernt und/oder lieben gelernt haben ist nicht von der Hand zu weisen.
Enttäuschung: gibt es auch regelmässig, zb wenn du ein Item nicht ersteigert hast.
Liebe: Entweder über gefundene Soziale Kontakte (ich spreche aus Erfahrung) oder Rolenspiele.
Sexuelle Stimulation: Lies dir mal durch wie diese funktioniert...
Verrat: auch im Internet gibts *PIEP*
Glücksgefühle: reichlich durch Drops ausgelöst
Hormone werden nunmal bei Erfolgen/bestimmten Ereignissen ausgesetzt ob du es nun willst oder nicht.

(sigkilled v1.9 (Mon Mar 16 15:30:02 2009): gesperrte externe URL gefunden)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
17.03.2009, 09:28:49
Das ist genau die Gefahr die besteht wenn man zuviel Zeit in irgendwelche Onlinespiele steckt ....
Man "vergisst" das richtige Leben und vegetiert in einer Scheinwelt dahin, abgeschottet vom echten Leben lebt man seinen Pixelhaufen und merkt nicht dass das eigene Leben an einem vorübergeht.

Ich meine dass die Anerkennung von der du sprichst nicht gerade zielführend ist - wäre es nicht 1000mal besser wenn du einen Freund hättest dem du bei was wirklich wichtigem unterstützt hast und er dir deswegen dankbar ist?
Oder wenn du deiner Freundin bei etwas Schwierigem behilflich warst und sie dir ganz dankbar ist?

Es ist schwer nachzuvollziehen wie etwas unwirkliches das wirkliche bei weitem überwiegen kann - klar kann es Spaß machen aber es sollte doch nicht deine ganze Freizeit ausfüllen - oder doch?

In meiner näheren Verwandschaft kenne ich genau so einen Fall ^^

Kommt heim geht spielen - isst am PC damit er ja keine Zeit verliert ... spielt bis irgendwann in der Nacht und wiederholt das ganze Dilemma täglich .... täglich die ganze Woche inkl. Wochenende passieren diese Ausflüge in die OnlineWelt und diese Person merkt garnicht was alles an ihr vorübergeht ...

Neue Freunde, neue Dinge die man erleben kann, ja sogar die Wohnung verkommt zusehends ... man muss sich das mal vorstellen diese Leute haben nichtmal Zeit die Wohnung aufzuräumen oder mal kurz vor die Tür zu gehen und ein wenig in die Natur ...

Eine Frage bleibt noch die jeder von euch freilich sehr ungern beantworten wollen würde ...

Was meint ihr egal ob süchtig oder nicht was euch nach jahrelangem Spielen netto übrigbleibt?
Ihr könnt mit Recht behaupten ihr habt einem Hobby gefröhnt - in Summe wahrscheinlich ein ganzes Lebensjahr (was unglaublich viel ist).
Aber was hat es euch gebracht?
Spaß? War das wirklich Spaß? ICh versuche mir gerade vorzustellen wie lustig es ist n halben Tag vor der Kiste zu hocken um zu spielen ... ist das noch lustig? Ich meine *kotz*

Anerkennung?
KOrriegere mich wenn ich falsch liege aber wo bleibt die Anerkennung wenn dein Onlineheld gelöscht wird?
Sie ist weg oder?
Alles ist weg - das is ja das Problem es ist keine wirkliche Welt es ist nur eine Scheinwelt - man erkennt das Wortspiel und eventuelle Zusammenhänge von anderen Süchten wie Drogen oder Alkohol ._.

Soziale Kontakte?
Ich glaube nicht dass du und deine Onlinekumpels mal zusammen auf einen Kaffee gehen und sich so erzählen was sie den ganzen Tag so gemacht haben - weil es ja eh klar ist (gespielt).
Geschweige denn ist ja nicht mal Zeit für ein Kaffee ... oder?
Was soll das auch bringen - in der Zeit kann man viel bessere "Drops?" bekommen - oder seinen Onlineheld irgendwelche Zwielichtige Geschöpfe umbringen lassen - damit man halt wieder ein Held ist.

Auf die anderen Punkte will ich garnicht mehr eingehen - ich finds traurig wie ihr agiert und euch in eurem sicheren Hafen festgefahren habt....

*wacht auf*

Melden nicht möglich
......
Re(6): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
17.03.2009, 15:35:27

Es ist schwer nachzuvollziehen wie etwas unwirkliches das wirkliche bei weitem
überwiegen kann - klar kann es Spaß machen aber es sollte doch nicht deine
ganze Freizeit ausfüllen - oder doch?

Es gibt ganz ganz ganz wenige Leute die nur WoW spielen. Die ganzen Studien die von Sucht reden decken die restlichen Faktoren genau nicht ab. Von wo kommt die ganze Zeit die jetzt mehr vor dem PC verbracht wird? Bingo größtenteils vom Fernseher und der Fernseher ist imho die be*PIEP*ste "Droge" dies gibt, denn passiver gehts einfach nicht mehr. (Deswegen kann man auch beim Fernsehn einschlafen, beim PC Spiel nur durch Erschöpfung) Noch dazu kommt, dass jetzt mehr Leute einen PC haben daraus logischerweise die PC/Spielzeit steigt.
Man könnte jetzt ernsthaft diskutieren was gesünder und besser ist: Fortgehen und der damit verbunde "Drogenkonsum" oder daheim bleiben und Online Games zocken. Beides hat seine Vor und Nachteile.

Oder wenn du deiner Freundin bei etwas Schwierigem behilflich warst und sie
dir ganz dankbar ist?

Du kannst auch ingame deiner Freundin bei etwas behilflich sein... und dann kann sie dir auch ganz ganz doll dankbar sein. Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht sowas kommt nicht vor oder geht nicht.

Kommt heim geht spielen - isst am PC damit er ja keine Zeit verliert ...
spielt bis irgendwann in der Nacht und wiederholt das ganze Dilemma täglich
.... täglich die ganze Woche inkl. Wochenende passieren diese Ausflüge in die
OnlineWelt und diese Person merkt garnicht was alles an ihr vorübergeht ...

Dann erwähne endlich was... Ich selber hatte auch eine Zeit lang so einen *TRÖT*, welcher aber stark beeinflusst und sogar ausgelöst durch ein RL Ereginis(se) wurde.

Neue Freunde, neue Dinge die man erleben kann, ja sogar die Wohnung verkommt
zusehends ...

Neue Freunde findet man auch online, neue Dinge erlebt man online regelmässig (da bezieh ich mich ned mal nur auf WOW sondern generell aufs Inet), nur das mit der Wohnung ist eine haltbare Argumentation und auch nur dann wenn der Spieler wirklich dumm ist und nicht aufräumt, wenn jemand vorbeikommt, denn wenn man alleine wohnt muss jeder selbst entscheiden wann er meint es sei zu dreckig.

Eine Frage bleibt noch die jeder von euch freilich sehr ungern beantworten
wollen würde ...

Ich bin gespannt.
Teil 2 folgt gleich.

Was meint ihr egal ob süchtig oder nicht was euch nach jahrelangem Spielen
netto übrigbleibt?

Freundschaften und Kontakte die mir beruflich weiterhelfen/geholfen haben. Erfahrungen die ich kaum bis nie sonst gemacht hätte.

Aber was hat es euch gebracht?

Geld, Fernsehauftritte, Messeauftritte, Freunde, Kontakte, Erfahrungen.

Spaß? War das wirklich Spaß? ICh versuche mir gerade vorzustellen wie lustig
es ist n halben Tag vor der Kiste zu hocken um zu spielen

Is schön, dass du jemanden erklärst was denn Spass für ihn ist.

KOrriegere mich wenn ich falsch liege aber wo bleibt die Anerkennung wenn dein
Onlineheld gelöscht wird?

Werden Tote heutzutage nicht mehr geehrt? Der liabe Jörgi is imho das perfekte Beispiel.

Alles ist weg - das is ja das Problem es ist keine wirkliche Welt es ist nur
eine Scheinwelt

Siehe oben. Ist nach dem Tot eines Menschens auch alles weg?

Soziale Kontakte?

Da du anscheinend die bedeutung von dem Wort sozial nicht ganz kennst lies dir zuerst http://de.wikipedia.org/wiki/Sozial  durch, denn sonst wirst du meine Antwort nicht verstehen.

Ich glaube nicht dass du und deine Onlinekumpels mal zusammen auf einen Kaffee
gehen und sich so erzählen was sie den ganzen Tag so gemacht haben - weil es
ja eh klar ist (gespielt).

Über Onlineerlebnisse kann man nicht sprechen? Neueste Entwicklungen und den Tratsch der Community/Gilde ist ein großer Teil von Gesprächen und genau das selbe bespricht man ja auch im RL, oder warum gibts 238946 Millionen Klatschzeitschriften/Sendungen?

Was soll das auch bringen - in der Zeit kann man viel bessere "Drops?"
bekommen - oder seinen Onlineheld irgendwelche Zwielichtige Geschöpfe
umbringen lassen - damit man halt wieder ein Held ist.

Also ein großer Teil der Gilden die ich kenne und in denen ich war veranstaltete Gildentreffen, WEIL man sich eben auch gerne kennenlernt. Manchmal ist dies aber nicht ganz so einfach, weil viele verschiedene Regionen vertreten sind.

Auf die anderen Punkte will ich garnicht mehr eingehen - ich finds traurig wie
ihr agiert und euch in eurem sicheren Hafen festgefahren habt....

Suko hat schon erklärt welche Probleme DU hast, für mich bist du simpel ein ignorranter Mensch.

17.03.2009, 16:18 Uhr - Editiert von The_Greek, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
13.03.2009, 12:57:50
Nachdem ich mir das alle Posts durchgelesen habe, und das ganze Wasser vom Bildschirm weggewischt habe will ich auch noch was dazu sagen.

Für dich, deine Freunde, deine Familie, die Frauenwelt usw. wird es IMMER besser sein wenn du nicht mehr mit WoW anfängst... es hat nur Vorteile NICHT zu spielen. <- Punkt

Für jemanden der noch immer zockt, macht es Spaß... ABER ich muss leider ein paar Leuten hier zustimmen!

Ich spiel eigentlich Def-Tank und bin der MT bei uns, aber wenn man sieht das ich im Arsenal an hab wird man schnell merken das ich Off-geskilled bin und Offgear an hab... warum?

Easy... Kontent gestern soweit gecleart, bzw. steht noch OS3d damit wir am Dienstag auch noch was zu tun haben <- ABSICHTLICH sonst hätten wir den noch gemacht Gestern d.h. der Raidkontent ist an einem Tag gecleart, du hast weder Mobs noch Bosse wo man richtig CCn muss.. AOE tanken und Haudrauf ist die Devise!

Da du ja eher in die PVP Richtung gehen willst.. es sei dir eines gesagt... vergiss Krieger, es gibt nämlich seit dem Addon eine Steigerungsstufe des Kriegers... und die heisst Todesritter ;)

Wenn du zB ein BG machst (nehmen wir als Beispiel Warsong) dann spielst du gegen min. 2 und bis zu 7 Todesrittern und der Rest besteht aus Feral Druiden, Vergelterpaladinen, Schurken oder Jägern... ab und zu verirrt sich einmal eine andere Klasse aber nach dem 3ten Tod in folge gehen die meist aus dem BG!

Wenn du zB Arena spielst als Krieger hast du fast sicher einen Todesritter als Gegner und dann halt unterschiedlich... irgendwas anderes... ich spiel nicht wirklich viel Arena mit dem Char oder mach großartig viel PVP (dafür hab ich andere Chars) aber es ist halt im Moment so das nix geht, bzw. sehr wenig... ausser du packst dir einen Heiler ein (zB ein Pala <- dein bester Freund in der Arena) und haust eventuell paar Stoffis um ;)

Ich könnte dir noch näheres dazu sagen bzw. dir auflisten wann du gegen wen verlierst und warum ... aber das bringt nix sonst wein ich noch soviel wie die anderen, wobei es sich hier um Fakten handelt, nicht um irgendein blabla.. ;)

Also mein Tipp.. fang nicht wieder an ^^

So long..

WoW Arsenal Link

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung