Re(5): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
Geizhals » Forum » Games » World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it ! (147 Beiträge, 1602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
17.03.2009, 09:28:49
Das ist genau die Gefahr die besteht wenn man zuviel Zeit in irgendwelche Onlinespiele steckt ....
Man "vergisst" das richtige Leben und vegetiert in einer Scheinwelt dahin, abgeschottet vom echten Leben lebt man seinen Pixelhaufen und merkt nicht dass das eigene Leben an einem vorübergeht.

Ich meine dass die Anerkennung von der du sprichst nicht gerade zielführend ist - wäre es nicht 1000mal besser wenn du einen Freund hättest dem du bei was wirklich wichtigem unterstützt hast und er dir deswegen dankbar ist?
Oder wenn du deiner Freundin bei etwas Schwierigem behilflich warst und sie dir ganz dankbar ist?

Es ist schwer nachzuvollziehen wie etwas unwirkliches das wirkliche bei weitem überwiegen kann - klar kann es Spaß machen aber es sollte doch nicht deine ganze Freizeit ausfüllen - oder doch?

In meiner näheren Verwandschaft kenne ich genau so einen Fall ^^

Kommt heim geht spielen - isst am PC damit er ja keine Zeit verliert ... spielt bis irgendwann in der Nacht und wiederholt das ganze Dilemma täglich .... täglich die ganze Woche inkl. Wochenende passieren diese Ausflüge in die OnlineWelt und diese Person merkt garnicht was alles an ihr vorübergeht ...

Neue Freunde, neue Dinge die man erleben kann, ja sogar die Wohnung verkommt zusehends ... man muss sich das mal vorstellen diese Leute haben nichtmal Zeit die Wohnung aufzuräumen oder mal kurz vor die Tür zu gehen und ein wenig in die Natur ...

Eine Frage bleibt noch die jeder von euch freilich sehr ungern beantworten wollen würde ...

Was meint ihr egal ob süchtig oder nicht was euch nach jahrelangem Spielen netto übrigbleibt?
Ihr könnt mit Recht behaupten ihr habt einem Hobby gefröhnt - in Summe wahrscheinlich ein ganzes Lebensjahr (was unglaublich viel ist).
Aber was hat es euch gebracht?
Spaß? War das wirklich Spaß? ICh versuche mir gerade vorzustellen wie lustig es ist n halben Tag vor der Kiste zu hocken um zu spielen ... ist das noch lustig? Ich meine *kotz*

Anerkennung?
KOrriegere mich wenn ich falsch liege aber wo bleibt die Anerkennung wenn dein Onlineheld gelöscht wird?
Sie ist weg oder?
Alles ist weg - das is ja das Problem es ist keine wirkliche Welt es ist nur eine Scheinwelt - man erkennt das Wortspiel und eventuelle Zusammenhänge von anderen Süchten wie Drogen oder Alkohol ._.

Soziale Kontakte?
Ich glaube nicht dass du und deine Onlinekumpels mal zusammen auf einen Kaffee gehen und sich so erzählen was sie den ganzen Tag so gemacht haben - weil es ja eh klar ist (gespielt).
Geschweige denn ist ja nicht mal Zeit für ein Kaffee ... oder?
Was soll das auch bringen - in der Zeit kann man viel bessere "Drops?" bekommen - oder seinen Onlineheld irgendwelche Zwielichtige Geschöpfe umbringen lassen - damit man halt wieder ein Held ist.

Auf die anderen Punkte will ich garnicht mehr eingehen - ich finds traurig wie ihr agiert und euch in eurem sicheren Hafen festgefahren habt....

*wacht auf*

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (The_Greek am 16.03.2009, 15:30:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung