Re(5): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
Geizhals » Forum » Games » World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it ! (147 Beiträge, 1602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
17.03.2009, 09:49:16
Nachdem ich jetzt auch Deine Diskussionen in diesem Thread zu anderen Postern gelesen habe, bleibt mir eigentlich nur noch folgende Meinung von Dir bzw Deiner Haltung über:

.) Nur Deine Meinung zählt, denn sie stellt eine Bibel im "Kampf" gegen die Onlinespiele-"Sucht" dar
.) Selbstkontrolle gibt es bei Onlinespielern nicht
.) Durch Onlinespiele wird man zum sozialen Krüppel, unfähig, in der Gesellschaft Schritt zu halten
.) Spaß am Spiel gehört verboten, da er süchtig macht und wiederrum Glückgefühle auslösen kann
.) Zeitmanagement bei Spielern gibt es laut Deiner Aussage nicht

Um Dir Dein Weltbild eines "Onlinespielesüchtigen" noch ein wenig zu erweitern:

Ich lebe seit 5 Jahren in einer Beziehung, meine Partnerin spielt wie ich das gleiche Onlinespiel in einer Gemeinschaft aus Spielern, die sozialen Kontakt über Erfolg im Spiel setzen, einen Altersschnitt von 30+ inklusive Familienväter/Mütter (wir selber gehn heuer bzw nächstes Jahr auf die 30 zu)vorweisen können, davon ein Großteil selbstständig im Beruf unterwegs ist und ganz nebenbei alle bisherigen Erfolge im Spiel feiern konnte. Für mich gesprochen ergänze ich dazu noch, daß ich 5x wöchentlich meiner Arbeit nachgehe, 2-3x für je 1-3 Stunden Sport betreibe und dennoch genügend Zeit für sozialen "Real Life" Umgang finde. Achja, nebenbei spiele ich auch noch ein Online-Rollenspiel.

Ich hoffe, Deiner Studie genügend Material geboten zu haben.
Was für Dich ein wesentlicher Fortschritt wäre:

.) Lerne, auch andere Meinungen als nur die Deinige zu akzeptieren.
.) Lerne, daß nicht nur minderjährige Schulabbrecher, deren Erziehungsberechtigten nicht genügend Zeit ins Zeitmanagement ihres onlinespielenden Nachwuchses investieren (ich vermutet, darauf berufen sich die meisten Deiner Aussagen), Onlinespiele spielen
.) Lerne, daß auch Onlinespielende Spieler ein "jetzt ist genug" sagen können und sich den virtuellen Erfolgen entreissen können
.) Lerne, daß Onlinespielende Spieler auch im echten Leben nicht immer Deinem Klischee entsprechen müßen

=============================

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (The_Greek am 16.03.2009, 15:30:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung