Re(6): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
Geizhals » Forum » Games » World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it ! (147 Beiträge, 1621 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): World of Warcraft -> Die alten legendären Zeiten ! Remember it !
17.03.2009, 15:35:27

Es ist schwer nachzuvollziehen wie etwas unwirkliches das wirkliche bei weitem
überwiegen kann - klar kann es Spaß machen aber es sollte doch nicht deine
ganze Freizeit ausfüllen - oder doch?

Es gibt ganz ganz ganz wenige Leute die nur WoW spielen. Die ganzen Studien die von Sucht reden decken die restlichen Faktoren genau nicht ab. Von wo kommt die ganze Zeit die jetzt mehr vor dem PC verbracht wird? Bingo größtenteils vom Fernseher und der Fernseher ist imho die be*PIEP*ste "Droge" dies gibt, denn passiver gehts einfach nicht mehr. (Deswegen kann man auch beim Fernsehn einschlafen, beim PC Spiel nur durch Erschöpfung) Noch dazu kommt, dass jetzt mehr Leute einen PC haben daraus logischerweise die PC/Spielzeit steigt.
Man könnte jetzt ernsthaft diskutieren was gesünder und besser ist: Fortgehen und der damit verbunde "Drogenkonsum" oder daheim bleiben und Online Games zocken. Beides hat seine Vor und Nachteile.

Oder wenn du deiner Freundin bei etwas Schwierigem behilflich warst und sie
dir ganz dankbar ist?

Du kannst auch ingame deiner Freundin bei etwas behilflich sein... und dann kann sie dir auch ganz ganz doll dankbar sein. Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht sowas kommt nicht vor oder geht nicht.

Kommt heim geht spielen - isst am PC damit er ja keine Zeit verliert ...
spielt bis irgendwann in der Nacht und wiederholt das ganze Dilemma täglich
.... täglich die ganze Woche inkl. Wochenende passieren diese Ausflüge in die
OnlineWelt und diese Person merkt garnicht was alles an ihr vorübergeht ...

Dann erwähne endlich was... Ich selber hatte auch eine Zeit lang so einen *TRÖT*, welcher aber stark beeinflusst und sogar ausgelöst durch ein RL Ereginis(se) wurde.

Neue Freunde, neue Dinge die man erleben kann, ja sogar die Wohnung verkommt
zusehends ...

Neue Freunde findet man auch online, neue Dinge erlebt man online regelmässig (da bezieh ich mich ned mal nur auf WOW sondern generell aufs Inet), nur das mit der Wohnung ist eine haltbare Argumentation und auch nur dann wenn der Spieler wirklich dumm ist und nicht aufräumt, wenn jemand vorbeikommt, denn wenn man alleine wohnt muss jeder selbst entscheiden wann er meint es sei zu dreckig.

Eine Frage bleibt noch die jeder von euch freilich sehr ungern beantworten
wollen würde ...

Ich bin gespannt.
Teil 2 folgt gleich.

(sigkilled v1.9 (Tue Mar 17 15:36:00 2009): gesperrte externe URL gefunden)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (The_Greek am 16.03.2009, 15:30:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung