Re(8): Programm zum Übersetzen von Texten...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Programm zum Übersetzen von Texten... (42 Beiträge, 50 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Programm zum Übersetzen von Texten...  (T_o_m am 24.03.2002, 13:38:35)
........
Re(8): Programm zum Übersetzen von Texten...
24.03.2002, 18:17:11
>Ich bin der letzte, der "dem armen Bauern in bestimmten Regionen Afrikas die Schuld an seiner letztlich von den Industriestaaten verursachten Armut zuschieben würde.

Sehr gut :)

>Mit ist klar, dass im vorher erwähnten Raum Bayern, Baden Württemberg gute Bedingungen für die Schaffung von Wohlstand herrschen, ja jahrhundertelang geherrscht haben. Klimatisch nicht weniger als politsich.

Schön, dass wir einer Meinung sind :)

Allerdings hast du recht wenn du von historisch gewachsenen Unterschieden sprichst - diese Unterschiede haben sich über Jahrzehnte hinweg manifestiert und die Gesellschaft wie sie jetzt besteht ist nun einmal das Ergebnis der letzten 30 Jahre.
Lustig finde ich die Bemerkung über die Sozialisten :) - es stimmt, sie haben zu lange regiert, aber ich war bis auf wenige Einzelheiten einverstanden mit dem was sie taten. Auch der neuen Regierung habe ich anfangs eine Chance eingeräumt und gehofft, dass sie sinnvoll arbeiten würden. Stattdessen nimmt der Konsens in weiten Kreisen der Parteien immer mehr ab, und die einzelnen Mitglieder sind dagegen weil der andere eben ein Schwarzer, Blauer oder Roter ist (dir Grünen lass ich jetzt mal aussen vor). Und ich habe mich schon dabei ertappt, mir wieder die sozialistische Regierung (in einer Koalition antürlich!) zu wünschen :)

Entgegen der Behauptung dass man es "hier" allerdings etwas lockerer nimmt, kann ich dir nicht zustimmen - wir sind ja nicht in Italien oder Spanien :) (Um bei den Voruteilen zu bleiben).
Die meisten "historisch vorbelasteten" Ostösterreicher arbeiten viel und hart für ihr relativ - im Vergleich zu Deutschland, USA, Japan - kleines Gehalt. Zumindest ist das mein Umfeld.
Aber es gibt vielleicht noch andere?! Wo sind die alle? :)

"In CARS i trust - bikes are just that damn dangerous!" - survivor of two BIG carcrashes, on a bike i would have been dead after the first crash...
Thomas W. - ultimap@gmx.at

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Programm zum Übersetzen von Texten...  (pong am 24.03.2002, 17:09:46)
.  http://www.freetranslation.com  (GuenterR am 25.03.2002, 12:05:57)
..  Re: http://www.freetranslation.com  (TaRantiNo am 29.03.2002, 00:08:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung