Re(9): Programm zum Übersetzen von Texten...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Programm zum Übersetzen von Texten... (42 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Programm zum Übersetzen von Texten...  (T_o_m am 24.03.2002, 13:38:35)
.........
Re(9): Programm zum Übersetzen von Texten...
24.03.2002, 18:53:04
Ich habe mich auch schon gefragt, ob mir die solide, von kalkulierbaren Fehlleistungen durchwachsene, Art meiner Genossen nicht auch lieber wäre. Wenigstens würden sie nicht den sozialen Frieden und das internationale Ansehen Österreichs derart in Grund und Boden reiten. Nun ja, es wird sicher noch mindestens eine Legislaturperiode dauern, gleich wie ich stimmen werde. Die Halbwertszeit dieser Regierung und ihrer Geisteshaltung ist noch nicht erreicht.

Ich habe ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich ich den Unterschied, so klar er für mich ersichtlich ist doch quantitativ als Nuance sehe. Nur diese Nuance erzeugt durch die Anzahl der Werktätigen und die Jahre eben eine Unsumme an Wertschöpfung. Das ist das Hauptproblem soweit ich es erkenne: Ineffizienz, unzureichende Wertschöpfung, ein sich Erschöpfen im sich selbst verwalten.

Natürlich, ich sehe hauptsächlich Wien, das Verwaltungszentrum eines zum Zwergstaat geschrumpften Kaiserreichs. Nur der Verwaltungsaufwand ist seither sicher nicht proportional zur Größe des Staatsgebiets und der Bevölkerung geschrumpft. Und das ist unglaublich desillusionierend.

Aber findest Du nicht auch, dass Österreicher ein bisschen gar schnell mir dem Ruf nach Sozialleistungen und staatlicher Fürsorge bei der Hand sind? Arbeitslosengeld und Sozialhilfe werden statt als Überbrückungshilfe der Gesellschaft für den Einzelnen in Notzeiten geradezu als wohlerworbenes Recht angesehen, das man von Zeit zu Zeit für seine Versicherungsleistungen in Anspruch nimmt. Die Notwendigkeit einen fairen Beitrag in Form von Steuern, effektiver Arbeit, Sozialdiensten oder zur steten Fortbildung wird jedoch kaum gesehen. Hier herrscht am Land sicher noch eine ganz andere Haltung als in Wien, soweit ich sehe.

Link der Woche:
White Ribbon Österreich
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Programm zum Übersetzen von Texten...  (pong am 24.03.2002, 17:09:46)
.  http://www.freetranslation.com  (GuenterR am 25.03.2002, 12:05:57)
..  Re: http://www.freetranslation.com  (TaRantiNo am 29.03.2002, 00:08:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung