Re(11): Muss man heutzutage bei Kauf im Laden jedes Produkt auf Beschädigungen kontrollieren?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Muss man heutzutage bei Kauf im Laden jedes Produkt auf Beschädigungen kontrollieren? (102 Beiträge, 2336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Thunder am 20.11.2009, 08:05:02)
...........
Re(11): Muss man heutzutage bei Kauf im Laden jedes Produkt auf Beschädigungen kontrollieren?
24.11.2009, 11:07:49
Mir ist schon klar dass jeder Händler hier seine Praxis verteidigen muss...
Als Kunde muss ich mich aber auch nicht verar**** lassen.

Sie haben den Monitor (der für mich defekt war...obwohl er der Pixelfehlertoleranz entsprochen hat...) "kulanterweise" mit einem Abschlag von 15€ zurück genommen.
Die Geschichte war etwas komplizierter. Der Monitor war ein Geschenk und der Käufer hat es verabsäumt das Gerät zu kontrollieren. Der Monitor wurde als Neuware und nicht als geöffnet verkauft.
Eigenartigerweise war er aber nicht originalverpackt sondern bereits geöffnet und falsch herum wieder eingepackt worden, auch bereits geöffnete Sackerln waren in der Verpackung vorhanden (Daher schliesse ich aus dass er ab Werk so verpackt wurde).

Ich habe mit dieser Episode, die auch schon einige Jahre zurück liegt und hoffentlich nicht mehr so vorkommen kann, bereits abgeschlossen.
Nachdem ich den Monitor zurückgegeben hatte habe ich mir den selben gebraucht (und ohne Fehler) um 70€ billiger besorgt.

Gelernt habe ich daraus einfach alle Produkte mit LCD dort zu kaufen wo sie mir auch vorgeführt werden können.

Mir ist auch klar dass ein Händler einen Monitor der im Bereich der Pixelfehlertoleranz liegt nicht an den Hersteller retournieren kann. Das ist aber nicht mein Problem.

Andere Produkte kaufe ich immer noch bei Peluge...weil ihr einfach oft günstg seid...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Erinaceidae: Ausdrucksweise   (Manfred0706 am 18.11.2009, 21:19:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung