Re(8): Unfall - und ich komm auch mal wie die Jungfrau zum Kind
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Unfall - und ich komm auch mal wie die Jungfrau zum Kind (207 Beiträge, 3604 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Unfall - und ich komm auch mal wie die Jungfrau zum Kind
23.11.2009, 15:47:56
Folgendes ist heute passiert:

Kolonnenverkehr, beim Wechsel vom 4. Grün-Blinken auf Gelb fährt das Fahrzeug vor mir noch augenscheinlich über die Ampel, legt jedoch dann eine Vollbremsung hin und bleibt zu ca. 2 Drittel am Zebrastreifen stehen (und zu 1 Drittel vor der Haltelinie).

Ich wollte bis zur Haltelinie vorfahren, Tempo war gering (Kolonnenverkehr), durch das abrupte Abbremsen des Vorderfahrzeugs hatte ich jedoch keine Chance mehr - trotz Bremsen meinerseits - den Aufprall zu verhindern. Vielleicht haben noch 30 cm Abstand "gefehlt" bzw. war die Fahrbahn leicht feucht, wodurch ich ins vordere Fahrzeug reingerutscht bin.

Beim Unfallgegner sind nur leichte Kratzer am Blech hinten zu erkennen, während sich bei meinem Fahrzeug die Motorhaube nach oben gewölbt hat, samt Kratzern an der Stoßstange.
Die Fahrzeuglenkerin hat gesagt, dass sie "überrascht war, als die Ampel plötzlich Gelb war" und sie deshalb diese Vollbremsung hingelegt hat...

Mir ist bewusst, dass im Normalfall immer der Hintere die Schuld trägt, aber ich bin mir wahrlich keiner Schuld bewusst. Wie geht das aus?

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Unfallgegnerin ist schuld  (Flo061180 am 23.11.2009, 15:50:27)
.  Teilschuld ca. 50/50  (Flo061180 am 23.11.2009, 16:48:43)
.  Ergebnis  (Flo061180 am 23.11.2009, 16:54:10)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung