Wie man in den Wald hineinruft ...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ditech Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort... (218 Beiträge, 5244 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ditech Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort...
19.12.2009, 01:48:52
Vorweg möchte ich sagen, dass es mir schon leid tut ein Ditech Thread im Händlerforum zu eröffnen. Ditech da, ditech hier, ditech überall.
Ich möchte aber diese Gelegenheit nutzen, zum ersten mal in meinem Leben ein Statement zu einem Händler im Internet zu veröffentlichen.
Ich ging heute zum Ditech um einen reservierten Artikel ab zu holen. Ich fragte bei der Warenausgabe, ob ich den Artikel direkt abholen kann. Herr. M. zeigte mir stumm mit dem Finger arrogant auf die Kassen. Gut, dachte mir ich muss zur Kasse. Nichts weiter.
Mit dem Abholschein ging ich nun zur Warenausgabe. Die Warenausgabe war weder überfüllt noch waren die Verkäufer im Stress. Es befanden sich lediglich zwei Nummern am Screen (inkl. meiner). Ich stellte mich also beim Tresen an. Der werte Herr Michalski sprach mich in einem äußerst unfreundlichen Ton an, ich soll mich hier entfernen und außerhalb des Tresens warten. Ich sagte, dass meine Ware eh schon kommt, er daraufhin im ziemlich aggressiven Ton:
"Gehen Sie bitte, ich brauche Luft"
Ich natürlich äußerst verwirrt und geschockt, mein Abstand zum Hr. Michalski min 1 meter und ein tresen davor. Meinte was das soll und man als kunde so nicht behandelt wird bla bla und sie haben sowieso luft, er nein und wieder "ich brauche luft" ... "gehen sie"..
Ich kenne den Hr. Pawel Izdebski aus alten Zeiten (quatron) sowie auch seinen Bruder, damals auf der Nordwestbahnstrasse und war bis heute so einen Ton seiner Mitarbeiter nie gewohnt. Darauf habe ich erwähnt, dass ich eben sowas von den Mitarbeitern der Izdebski Brüder  nicht gewohnt bin. Er sagte stolz, "wir sind befreundet" und quasi mir kann eh nichts passieren, es is mein laden...

mit so einer kundenfreundlichkeit wird ditech in zukunft keine chance haben.
gute nacht.

19.12.2009, 18:05 Uhr - Editiert von ramona2011, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Ditech?  (So-Ned am 19.12.2009, 12:05:32)
..  Re: Ditech?  (hariw am 19.12.2009, 12:10:39)
...  Re(2): Ditech?  (So-Ned am 19.12.2009, 12:28:58)
....  Re(3): Ditech?  (hariw am 19.12.2009, 12:34:35)
.....  Re(4): Ditech?  (Thoughtpower am 19.12.2009, 12:44:55)
...  Re(2): Ditech?  (HANDY.DEALER am 19.12.2009, 18:52:50)
.  kann ich nicht bestätigen  (Geri_65 am 19.12.2009, 12:17:57)
..  Re: kann ich nicht bestätigen  (Thoughtpower am 19.12.2009, 12:39:00)
..  Re: kann ich nicht bestätigen  (Srv-02 am 19.12.2009, 16:19:17)
..  Re: kann ich nicht bestätigen  (HANDY.DEALER am 19.12.2009, 18:55:33)
.  Es wird schon langsam fad...  (Don Pezi am 19.12.2009, 12:46:58)
..  Re: Es wird schon langsam fad...  (error-is.org am 19.12.2009, 12:49:21)
...  Re(2): Es wird schon langsam fad...  (Don Pezi am 19.12.2009, 13:01:06)
....  Re(3): Es wird schon langsam fad...  (error-is.org am 19.12.2009, 13:06:38)
.....  Re(4): Es wird schon langsam fad...  (Don Pezi am 19.12.2009, 13:22:44)
.
Wie man in den Wald hineinruft ...
19.12.2009, 16:14:50
Ich war gestern zwischen 18:15 und 18:45 beim Ditech und hab viel eingekauft. Gewartet hab ich am Schalter nicht einmal 5 Minuten. Ich hab an der Kassa meine Kundennummer genannt und die drei Rechnungen bezahlt.
Bedient wurde ich von Herrn Kubitschek, der hat mir mein Parkticket entwertet und uns (ich war mit einem Freund dort) gleich zwei Gratispunsch Gutscheine in die Hand gedrückt.

Nachdem das zwei PCs in Einzelteilen und ein gratis USB Stick waren, bin ich zuerst zum Punschstand gegangen, denn bis 40 Einzelteile beisammen sind bei rund 20 anderen Nummern am Schirm, vergeht einige Zeit, nona wird man die kleineren Sachen eher vorziehen.

Den USB Stick hab ich mir nach 10 Minuten abgeholt (er war aber nach 5 Minuten bereits da, hab es von draussen am Screen gesehen) und zwar von, wer wenn nicht er, dem Herrn Michalski auf Schalter 2. Er meinte scherzhaft ... "Na endlich, ich dachte schon niemand will ihn haben.". Daraufhin erklärte ich ihm die Sache mit dem Punsch und dass noch zwei größere Lieferungen für mich bereitstehen, drückte er uns gleich noch 2 weitere Gutscheine in die Hand und meinte, dass es noch ein bisschen dauert bis alles da ist und die Waren überprüft und eingescannt sind.
Da ich ein braver Autofahrer bin, hab ich den zweiten Punsch natürlich nicht getrunken und bin so ein bisschen im Geschäft herumspaziert.
Gute drei Minuten später war er bereits beim Einscannen von zwei vollbepackten Rollwagerl.

Beim Überprüfen der Ware fiel mir allerdings auf, dass ich 2x die gleiche Rechnung ausgedruckt bekam und teilte das dem Herrn Michalski auch mit.
Nach einem "Moment, das haben wir gleich" ließ er alles liegen und stehen, tippte am Computer für 15 Sekunden und druckte mir die korrekte Rechnung aus, kassierte die falsche ein und scannte weiter ein. Er unterhielt sich mit uns während der ganzen Wartezeit und das freundlich, aber nicht aufdringlich.

Zwei Unterschriften später borgte er uns die Wagerl mit der Bitte um Zurückbringung, ich lud die Ware ins Auto ein und der Freund brachte die Wagerl zurück und alle waren glücklich und zufrieden.

Nachdem ich von Herrn Michalski noch nie irgendwie ungut angesprochen wurde und ich oft die Ware bei ihm hole, kann ich mir eh schon vorstellen wie das dort abgelaufen ist. Sicher gibts dort ein paar Schüttis bzw. gab, die Meisten wurden eh schon aussortiert, aber die hat man überall.

Und weil viele sagen, dass man beim NRE oder E-Tec so viel freundlicher dran ist, ich glaube kaum dass z.B. ein Herr Kubitschek beim NRE seinerzeit freundlicher war als heut beim Ditech.

Achja, vielleicht kann mir das einer von euch Internethelden noch beantworten. Wenn ich vor Ort ein Problem habe, warum kläre ich das nicht VOR ORT? Gegenüber der Warenausgabe sitzt eh der Herr Praglowski, Leiter der Fachmärkte (hinter einer Glasfront, sprich der sieht das uU sogar). Da klopf ich doch kurz an und sag: "Entschuldigen Sie, aber so nicht!"
Wenns dann noch immer nicht passt, kann ich ja nachher eh noch einen Trara im GHF machen, aber was man so hört sind das die Leute die dann nochmals hinfahren und vor Ort den Mund nicht aufbekommen.

LG Mike

test
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: Wie man in den Wald hineinruft ...  (Harti am 19.12.2009, 18:23:29)
...  Re(2): Wie man in den Wald hineinruft ...  (Srv-02 am 23.12.2009, 11:01:57)
...  Re(2): Wie man in den Wald hineinruft ...  (So-Ned am 23.12.2009, 12:22:58)
. PLONKED von Erinaceidae: Müll   (Raketenfrauchen am 24.12.2009, 13:16:47)
.. PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gg. Richtlinien   (lowiiii am 22.01.2010, 00:54:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung