Re(2): Ditech Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort...
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Ditech Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort...
19.12.2009, 01:48:52
Vorweg möchte ich sagen, dass es mir schon leid tut ein Ditech Thread im Händlerforum zu eröffnen. Ditech da, ditech hier, ditech überall.
Ich möchte aber diese Gelegenheit nutzen, zum ersten mal in meinem Leben ein Statement zu einem Händler im Internet zu veröffentlichen.
Ich ging heute zum Ditech um einen reservierten Artikel ab zu holen. Ich fragte bei der Warenausgabe, ob ich den Artikel direkt abholen kann. Herr. M. zeigte mir stumm mit dem Finger arrogant auf die Kassen. Gut, dachte mir ich muss zur Kasse. Nichts weiter.
Mit dem Abholschein ging ich nun zur Warenausgabe. Die Warenausgabe war weder überfüllt noch waren die Verkäufer im Stress. Es befanden sich lediglich zwei Nummern am Screen (inkl. meiner). Ich stellte mich also beim Tresen an. Der werte Herr Michalski sprach mich in einem äußerst unfreundlichen Ton an, ich soll mich hier entfernen und außerhalb des Tresens warten. Ich sagte, dass meine Ware eh schon kommt, er daraufhin im ziemlich aggressiven Ton:
"Gehen Sie bitte, ich brauche Luft"
Ich natürlich äußerst verwirrt und geschockt, mein Abstand zum Hr. Michalski min 1 meter und ein tresen davor. Meinte was das soll und man als kunde so nicht behandelt wird bla bla und sie haben sowieso luft, er nein und wieder "ich brauche luft" ... "gehen sie"..
Ich kenne den Hr. Pawel Izdebski aus alten Zeiten (quatron) sowie auch seinen Bruder, damals auf der Nordwestbahnstrasse und war bis heute so einen Ton seiner Mitarbeiter nie gewohnt. Darauf habe ich erwähnt, dass ich eben sowas von den Mitarbeitern der Izdebski Brüder  nicht gewohnt bin. Er sagte stolz, "wir sind befreundet" und quasi mir kann eh nichts passieren, es is mein laden...

mit so einer kundenfreundlichkeit wird ditech in zukunft keine chance haben.
gute nacht.

19.12.2009, 18:05 Uhr - Editiert von ramona2011, alte Version: hier
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.  Ditech?  (So-Ned am 19.12.2009, 12:05:32)
..  Re: Ditech?  (hariw am 19.12.2009, 12:10:39)
...  Re(2): Ditech?  (So-Ned am 19.12.2009, 12:28:58)
....  Re(3): Ditech?  (hariw am 19.12.2009, 12:34:35)
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...  Re(2): Ditech?  (HANDY.DEALER am 19.12.2009, 18:52:50)
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.  Es wird schon langsam fad...  (Don Pezi am 19.12.2009, 12:46:58)
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...  Re(2): Es wird schon langsam fad...  (Don Pezi am 19.12.2009, 13:01:06)
....  Re(3): Es wird schon langsam fad...  (error-is.org am 19.12.2009, 13:06:38)
.....  Re(4): Es wird schon langsam fad...  (Don Pezi am 19.12.2009, 13:22:44)
.  Wie man in den Wald hineinruft ...  (Srv-02 am 19.12.2009, 16:14:50)
..  Re: Wie man in den Wald hineinruft ...  (Harti am 19.12.2009, 18:23:29)
...  Re(2): Wie man in den Wald hineinruft ...  (Srv-02 am 23.12.2009, 11:01:57)
...  Re(2): Wie man in den Wald hineinruft ...  (So-Ned am 23.12.2009, 12:22:58)
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Re(2): Ditech Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort...
04.02.2010, 08:00:55
ich hatte unlängst das "vergnügen" den service nutzen zu müssen.
anbei meine erfahrung & meine eindrücke:

1) die organisation ist verbesserungswürdig. vorschlag: eine art nummernsystem bei dem die nummern einfach dem nächsten freien mitarbeiter zugeteilt werden (soll ber angeblich in der zentrale wien XX eh kommen; frage ist nur wann)

2) was ich belauschen könnte als ich wartete dran zu kommen war auch nciht schlecht.
2.1) die wenigsten kunden grüßen bevor sie ihr problem schildern
2.2) wie die ihre probleme schildern entbehrt jeder form der zwischenmenschlichen höflichkeit (von: der schass geht ned und es ist mir wurscht warum tuns was dagegen  bis  schaun sie sich das an sie und findens den fehler - war alles dabei)
2.3) etliche verwechseln den service scheinbar mit der volkshochschule und erwarten eine einschulung in div. pc-funktionen
2.4) leute kommen mit laptops hin die mehr als 3 jahre alt sind und fragen zb. warum der stecker für die kopfhörer locker ist und ob man den tauschen kann. als der mitarbeiter dann sagt was möglich wäre (motherboard tausch teuer oder usb soundlösung und darauf hinwies, dass leider kein garantietausch mehr möglich ist, rauschte der kunde angefressen ab. tja ditech ist auch nicht die caritas)

3) als ich dran kam war der mitarbeiter wegen meinen vorkunden sichtlich nicht mehr gut drauf. ein freundliches grüss gott und eine höfliche schilderung des problems sowie die frage nach leihgeräten für die zeit des ausfalls wirkten ;-) der MA war freundlich und nett und er entspannte sich sichtlich auch ;-)

ich kaufe bei verschiedenen händlern ein und bin sicher kein ditech-fanboy
aber wenn man sich ansieht wie tw. hier im forum miteinander umgegangen wird, wundert es mich nciht, dass die leute (wenn sie dort kunden sind) auch so aufführen


lg
bono_d70

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