Die Betonköpfe der FIFA: Forderungen nach Videobeweis abgelehnt
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Die Betonköpfe der FIFA: Forderungen nach Videobeweis abgelehnt (47 Beiträge, 1024 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Die Betonköpfe der FIFA: Forderungen nach Videobeweis abgelehnt
28.06.2010, 01:14:43
Ich hab ja echt beim Arg- Mex Match gedacht das der Schiri vernünftig ist.

Im Prinzip braucht es ja keinen Video Beweis oder ähnliches.

Beim Arg - Mex Match hat der Schiri ja abgepfiffen -> entweder Abseits oder Tor. Der Depp hat eh mit dem Schiri gequatscht. Der Depp hat genau wie alle anderen 85000 Leute nur mal kurz auf die Videoleinwand schaun müssen und hätte es gesehen. Die gibts in fast jedem großen Stadion.

Es müsste nur 1x ein Schiri die Eier haben das als Entscheidungsgrund herzunehmen. Er pfeift dann vielleicht kein Finale mehr für längere Zeit aber genau das würde den Videobeweis quasi hintenrum einführen.

Beim Deutschlandmatch genauso. Der Schiri hätte abpfeifen können rauf schaun und wenns wirklich kein Tor gewesen wäre hätte es Schiriball gegeben und gut ist. Wenn man ein Spiel unterbrechen kann wenn Klopapier am Rasen ist kann man wegen so einer Situation erst recht mal kurz das Spiel unterbrechen.

Da brauchts auch nichtmal so ne Regelung wie in der NFL mit der Flag was ich auch für vernünftig halten würde 1x pro Halbzeit und 1x in der Verlängerung.

Leider haben die Schiris selbst nicht die Eier, kassieren 10k für ein Spiel und im Prinzip können sie ungestraft Millionen Euro versemmeln im Extremfall.

Und wenns wirklich dazu mal kommen sollte das ein Schiri auf die Videoleinwand schaut bin ich mir sicher es gibt von der Fifa 2 neue Schiris. Einer passt auf das der Schiri nicht raufschaut und einer Sitzt oben damit ja die Wiederholung nicht gezeigt wird...



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Die Betonköpfe der FIFA: Forderungen nach Videobeweis abgelehnt
29.06.2010, 12:03:24
Also, ich bin kein Fußball-Fan. Hab' von der WM nur hin und wieder Ausschnitte "Live" gesehen. Was ich so von den Schiedsrichterleistungen gesehen hab', macht mich definitv nicht zum Freund von Fußball.

Am Feld stehen und laufen 23 Hanseln, 2 weiter am Rand. Von 22 von den 25 erwarte ich mir die heir mehrmals angesprochene emotionalen Seite des Sports. von den 3 anderen erwarte ich mir rationale Entscheidungen anhand vorgegebener Regeln. Ein Foul ist ein Foul, ein Tor ist ein Tor, egal ob dem Schiri grad a Scha.. zwickt oder er die letzte Nacht bei der Frau nicht randurfte und nun frustriert ist.
Manche Fehleintscheidungen beeinflussen das Spiel sehr stark (wie z.B. das nicht gegebene Tor). Da darf die Schiedsrichterleistung nicht zu eine Glücksspiel werden.

Im Tennis gibt es bei 2 oder 4 spielenden Personen mehr Schiedsrichter. Und das, obwohl da eine Fehleintscheidung (z.B. out-gegebener Ball) nicht so gravierende Auswirkung hat. Und notfalls kann der Schiri sich den Ball genau anschauen, um seine Entscheidung zu fällen.

Man stelle sich solche Fehlentscheidungen mal in einem Gericht vor...

emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung