Re(3): Android 2.2. auf HTC HD2 (anstatt WM 6.5)?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Android 2.2. auf HTC HD2 (anstatt WM 6.5)? (57 Beiträge, 1317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Android 2.2. auf HTC HD2 (anstatt WM 6.5)?
12.07.2010, 16:56:23
Seltsamerweise scheinen sich einige Leute hier gleich auf die Füße getreten zu fühlen, wenn mal ihr Lieblingssystem nicht in allen Belangen das Beste ist, hm?

Um die Sache mal klar zu stellen: Ich mag Android und mein nächstes Handy wird wohl auch eines mit Android werden, sobald Microsoft WinMo7 verbricht. Das Schöne an Android ist, dass es ständig weiterentwickelt wird und von Monat zu Monat wächst.
Gegen die langjährige Erfahrung und den Funktionsumfang eines Windows Mobile kommt es derzeit aber noch nicht an (wie denn auch, nach der kurzen Zeit?).
Wenn man die Entwicklung mitverfolgt sieht man sehr schön, dass sich Android stark an Windows Mobile orientiert und die Funktionen eine nach der anderen implementiert.

In der Bedienung mag Android die Nase vorn haben, ich würde auch keinem kompletten technischen Nackerpatzl ein WinMo-Handy geben. Doch wenn man sich mit WinMo auskennt, offenbaren sich Möglichkeiten, die derzeit (noch) kein Android-Handy bietet.

Funktion: Synchronisation mit allen verfügbaren Schnittstellen (Bluetooth, USB, WLan, GSM) und allen möglichen Hosts (Outlook, GMail, Exchange), komplette Office-Suite, Dateiexplorer, Taskmanager für natives Multitasking, Tethering, jegliche Bluetooth-Protokolle, Installation von Apps auf internen Speicher oder Speicherkarte und natürlich die große Menge inkludierter Funktionen direkt ins Betriebssystem, für die bei Android eigene Apps benötigt werden.

Vielseitigkeit: Ein Dutzend verschiedener Benutzeroberflächen, je nach Geschmack.
Wenn ich eine Oberfläche mit Widgets mag, nehm ich SPB Mobile Shell. Hab ich lieber eine optisch ansprechende UI, in der alles ihren Platz hat, nehm ich HTC Sense. Hab ich lieber alles auf einen Blick, nehm ich CHome oder MS Today. Gefallen mir bunte Quadrate ist Winterface das Richtige.
Dann gibt's noch Max Manila, ThumbMagic, Wisbar uvm. Es kann mit jeder beliebigen UI der komplette Funktionsumfang ausgeschöpft werden.
Außerdem erlaubt WinMo direkten Zugriff auf die Dateistruktur, das heißt das ganze System kann, wie vom Desktop-PC gewohnt, den eigenen Wünschen angepasst werden: Welche Links sind im Startmenü, in welchen Ordnern sollen sie liegen, welche Icons sollen verwendet werden, was ist im Autostart usw.
Der Zugriff auf die Registry erlaubt, dass jede Eigenschaft, jede Funktion, jeder Wert geändert werden kann, wenn gewollt.

- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung