Re(9): Apple ist die neue Weltreligion (iPhone)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apple ist die neue Weltreligion (iPhone) (203 Beiträge, 2409 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Apple ist die neue Weltreligion (iPhone)
30.07.2010, 22:23:51
Was viele bereits erkannt haben ist jetzt wissenschaftlich erwiesen:

Zürich/Wien (pte/30.07.2010/13:55) -  Apple ist eine Religion, Steve Jobs ihr Papst und seine Jünger glauben nur noch statt vernünftig zu denken. Zu diesem Schluss kommen US-Kommunikationsforscher in der Zeitschrift "New Media & Society". Anlass ist zweifelsohne die Erwartungshaltung, mit der die Welt dem iPhone 4 entgegengefiebert hat. "Apple erzeugt Religions-ähnliches Verhalten und Gefühle von seinen Fans. Diese vertrauen seinen Produkten, ganz gleich welche technischen Mängel es aufweist", erklärt Studienautorin Heidi Campbell


http://www.pressetext.at/news/100730022/apple-ist-die-neue-weltreligion/


add 24.08.2010:
"Bürgerrechtler kritisieren Apples "unheimliche" Sicherheitspläne"


"Apple wird wissen, wo du bist, was du gerade machst oder sagst, und sogar wie schnell dein Herz schlägt", schreibt EFF-Anwältin Julie Samuels. Das Verfahren sei "geradezu unheimlich" und greife in die Privatsphäre ein.

Der Patentantrag  beschreibt verschiedene Wege zur automatischen Erkennung der unbefugten Nutzung eines Geräts anhand von "verdächtigem Verhalten" wie etwa bei Jailbreaking oder Manipulationen der SIM-Karte. Weiter setzt das System auf Geodaten, Stimmerkennung oder die Analyse der Herzfrequenz des Nutzers. Wird ein unbefugter Nutzer festgestellt, kann das Gerät Informationen über den Aufenthaltsort sowie Fotos aus der näheren Umgebung übermitteln und gleichzeitig sensible persönliche Daten wie Kreditkarteninformationen löschen.






Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer
24.08.2010, 16:55 Uhr - Editiert von File_trader, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Apple ist die neue Weltreligion (iPhone)  (moby am 31.07.2010, 00:39:00)
.........
Re(9): Apple ist die neue Weltreligion (iPhone)
24.08.2010, 13:49:54
Ein minimum an Wartungsaufwand (zB soll es nicht notwendig sein dass man ständig den Taskmanager im Auge haben muss, um zu verhindern dass Programme laufen, die gerade nicht laufen müssen). Ein einfaches Bedienkonzept, das in jedem Programm (auch in Software von Dritten) ähnlich ist, damit sich der Nutzer schnell zurecht findet. Der Hersteller sollte darauf achten, dass er das Nutzererlebnis von Anfang bis Ende kontrolliert, um es einheitlich halten zu können. Das Konzept sollte sich an dem Alltag eines durchschnittlichen Users orientieren, überflüssige Funktionen gehören der Einfachheit willen abgeschafft (zB Installieren von Programmen außerhalb eines AppStores). Zu viele Wege die zum selben Ziel führen verwirren in der Regel, und sind überflüssig. Funktionen die nur von ~5% der User verwendet werden sind ebenfalls überflüssig, wenn sie dazu führen dass die Bedienung für die restlichen 95% komplizierter wird (zB zu viele Einstellmöglichkeiten bei der Kamera). Der Fokus muss überhaupt auf der Verbesserung des alltäglichen Betriebs liegen! Das heißt: unter Anderem lange Akkulaufzeit (also zB keine animierten Hintergrundbilder!). Das UI darf im normalen Betrieb nicht träge reagieren. Alles was im Normalfall nicht richtig flüssig läuft gehört raus - zb Flash, was auf keinem Handy flüssig rennt. Flash hat auch den Nachteil, dass die Bedienung auf eine Maussteuerung ausgelegt ist. Das bringt das Konzept durcheinander, und verwirrt den Durchschnittsuser. Auch deshalb gehört es nicht auf ein Handy.

Und das sind nur die Dinge die mir auf die Schnelle einfallen!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gibberish am 24.08.2010, 20:39:34)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung