Re(4): hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!? (29 Beiträge, 1928 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
06.09.2010, 16:34:39
Auf der Suche nach einer Kamera bin ich über "geizhals.at" zufällig auf eine neue Internetseite mit dem Namen hardwareshop.de gestoßen. Dort wird das gerade neu erschienene Kameramodell nicht nur sehr günstig angeboten, sondern man verspricht (im Gegensatz zu anderen Shops) auch kurze Lieferzeiten.

Die Zahlungsmethoden von "hardwareshop.de" überzeugen nicht. Sicherer Rechnungskauf soll erst "demnächst" möglich sein. Nachnahmekunden werden mit zusätzlich 11,95 Euro "abgeschreckt". Offensichtlich bevorzugt dieser Shop Kunden, die per Überweisung in Vorleistung treten. Wenn Shops keine einschlägig guten Referenzen haben, ist Vorkasse bestimmt die allerschlechteste Zahlungsart. Vertrauenssiegel wie "Trusted-Shops" habe ich auch nicht gefunden.

Laut Impressum handelt es sich nicht um eine echte Firma sondern nur um ein Kleingewerbe mit dem Inhaber/Geschäftsführer Mike Hxxxxx. Es taucht auch der Name "proXmarketing" auf. Der Sitz ist 95236 Stammbach / Bayern.

Ein wenig Google-Recherche brachte zu Tage, daß Herr Hxxxxx bis vor wenigen Wochen noch unter "flat-store.com" (bzw. "flat-store.de") auftrat - auch bei Geizhals. Da der Shop nicht mehr gelistet ist, findet man die Bewertungen nur noch im Cache. Hier ein Screenshot der miserablen Bilanz:

http://i51.tinypic.com/1ptj0h.jpg

Der Shop war auch Thema im Geizhals-Forum:

http://forum.geizhals.at/t705151,6047789.html

Der kurzfristige Wechsel des Shop-Namens und die verbundene Löschung alter (schlechter) Bewertungen stellt für mich eine Mogelei dar. Hier ist nach meiner Ansicht Vorsicht angebracht.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
07.09.2010, 12:33:30
@pong

da muss ich dir recht geben. jeder internetshop verlangt nachnahmegebühr. und wie ich das so sehen kann werden 9,90eur für die nachnahme und von DHL noch 2Eur kassiert. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Es steht in sehr vielen shops, dass DHL diese Gebühr zusätzlich verlangt, aber es wird immer leute geben, die einen mini bezahlen und dafür die aussattung vom porsche wollen. genau solche leute gibt es wie sand am mehr. für mich stellt sich nun die frage, was so schlimm ist, wenn man eine domain oder den shopnamen wechselt????
es ist eben so, dass negative sachen überall breit getragen werden. ist ein kunde zufrieden, ist das für ihn selbstverständlich und es wird nirgendwo erwähnt wie toll der shop alles gemacht hat. armes deutschland...so viele arbeitslose hier und genau mit solchen beiträgen werden es noch mehr weil die shops durch solch ein hinrloses gelaber umsatz verlieren und somit ihre angestellten nicht mehr bezahlen können und die ihre arbeit los sind. bei gebühren wie sofortüberweisung wird sich aufgeregt...da zahl ich doch lieber mit paypal...kostet doch mich nichts. allerdings komme ich mit dem käuferschutz auch nicht weit weil sich bei Paypal ein dreck um diese sachen gescherrt wird.

@bubu.m

wieso willst du dann im internet kaufen wenn dir die angaben und die zahlarten nicht passen? es ist seit jahren im internet die gleiche vorgehensweise...wer kann sich als kleines unternehmen einen kauf auf rechnung leisten? dann geh doch lieber in den mediamarkt und kauf deine sachen dort bevor du bei den ganzen shops hier im internet suchst und hier dann den teufel an die wand malst ohne dort gekauft zu haben? oder hast da schon mal bestellt?

schönen tag noch trinchen

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........ PLONKED von h3rm: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen entfernt    (Desolationrob am 07.09.2010, 15:38:46)
.  Re: hardwareshop.de - INSOLVENT  (Nymopseud am 25.06.2011, 11:06:00)
..  Re(2): hardwareshop.de - INSOLVENT  (Checkerle00 am 05.07.2011, 17:36:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung