Re(9): hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
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hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
06.09.2010, 16:34:39
Auf der Suche nach einer Kamera bin ich über "geizhals.at" zufällig auf eine neue Internetseite mit dem Namen hardwareshop.de gestoßen. Dort wird das gerade neu erschienene Kameramodell nicht nur sehr günstig angeboten, sondern man verspricht (im Gegensatz zu anderen Shops) auch kurze Lieferzeiten.

Die Zahlungsmethoden von "hardwareshop.de" überzeugen nicht. Sicherer Rechnungskauf soll erst "demnächst" möglich sein. Nachnahmekunden werden mit zusätzlich 11,95 Euro "abgeschreckt". Offensichtlich bevorzugt dieser Shop Kunden, die per Überweisung in Vorleistung treten. Wenn Shops keine einschlägig guten Referenzen haben, ist Vorkasse bestimmt die allerschlechteste Zahlungsart. Vertrauenssiegel wie "Trusted-Shops" habe ich auch nicht gefunden.

Laut Impressum handelt es sich nicht um eine echte Firma sondern nur um ein Kleingewerbe mit dem Inhaber/Geschäftsführer Mike Hxxxxx. Es taucht auch der Name "proXmarketing" auf. Der Sitz ist 95236 Stammbach / Bayern.

Ein wenig Google-Recherche brachte zu Tage, daß Herr Hxxxxx bis vor wenigen Wochen noch unter "flat-store.com" (bzw. "flat-store.de") auftrat - auch bei Geizhals. Da der Shop nicht mehr gelistet ist, findet man die Bewertungen nur noch im Cache. Hier ein Screenshot der miserablen Bilanz:

http://i51.tinypic.com/1ptj0h.jpg

Der Shop war auch Thema im Geizhals-Forum:

http://forum.geizhals.at/t705151,6047789.html

Der kurzfristige Wechsel des Shop-Namens und die verbundene Löschung alter (schlechter) Bewertungen stellt für mich eine Mogelei dar. Hier ist nach meiner Ansicht Vorsicht angebracht.

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Re(9): hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
07.09.2010, 17:21:18
Liebe Forum User,

Was für eine Hetzkampanie ist das denn hier?
Ich habe selten in einem Forum so viele falsche Aussagen gesehen wie es hier der Fall ist.
Ich werde mal auf ein paar Punkte eingehen.

1. Wir haben den Firmennamen geändert
FALSCH, unsere Firma hat nach wie vor den selben Namen.
Der Shopname hat nichts mit dem Firmannamen zutun.

2. Wir sind keine echte Firma.
Was ist das bitte für eine Aussage. Was sind wir denn dann?
Wir sind auch kein Kleinnternehmer und die Umsatzsteuernummer steht nicht aus Langerweile in unserem Impressum.

3. Was ist an der Lieferzeit von ca. 10 Werktagen auszusetzen? Woher wollen Sie wissen das diese Angabe nicht stimmen soll, haben Sie bei uns bestellt(@bubu.m)?

4. Wir würden für Nachnahme zusätzlich 11,95 EUR verlangen.
FALSCH...es sind in wirklichkeit 9,95 EUR und damit liegen wir sogar im durchschnitt im vergleich zu anderen Shopbetreibern. Es soll hier auch niemand abgeschreckt werden.

5. Kein Thrusted Shop Siegel.
Ist das wohl pflicht? Ihnen ist schon klar, das durch ein solches Siegel unsere Preise angehoben werden müssten, da dieses Siegel natürlich Geld kostet.

6. kurzfristiger Wechsel des Shpnamens.
Was heisst hier kurzfristeig, waren Sie an der Planung beteiligt???
Der Wechsel des Domainnamens ist seit ca. 3 Monaten geplant gewesen, es mussten Verhandlungen geführt, da die Domain vergeben ist. Wenn es uns darum geht, nur wegen einer Hand voll Bewertungen den Shopname zu wechseln, hätten wir warscheinlich auch flat-store.net.org.info nehmen können.
Diese neue Domain hat mehr gekostet, wie Sie warscheinlich in 3 Monaten verdienen. Kennen Sie sich mit Domains und SEO aus?? Jeder SEO Experte wird Ihnen bescheinigen, dass dieser Wechsel der Domain aus SEO sicht sehr sinnvoll war und auch ist.
Bevor man hier los feuert, sollte man vll die wahren Hintergründe kennen.

7. Bei "Sofortüberweisung" haben Händler - wie bei der Nachnahme - auch Gebühren zu zahlen. Diese Kosten legen sie aber nicht extra auf die Kunden um. Hier lockt nämlich der zinslose Kredit per Vorkasse. Das birgt aber für die "Kreditgeber" immer ein gewisses Risiko.

Mir ist kein Shop bekannt, wo die Nachnahmegebühr nicht auf den Kunde übertragen wird.
Zinsloser Kredit?? Sie stellen schon wieder Behauptungen auf, die Sie nicht belegen können. Sie stellen uns so hin, dass wir die Vorkasse anbieten, um schnell an Geld zu kommen, ohne einen Gedanken an die Lieferung zu verschwenden. Das hat nichts mehr mit persönlicher Meinungsäußerung zutun, sondern mit übler Nachrede!!!

8. Und den Leuten die ihre Firmennamen wechseln wie andere ihre Unterhosen gehört nun mal die Plattform entzogen.

Ebenso eine völlig falsche Aussage...WIR HABEN UNSEREN FIRMENNAMEN NICHT GEWECHSELT. Grund für den Wechsel des Domainnamens...siehe oben!!!

9. Der Unternehmer Mike H. hat kein Folgeunternehmen gegründet, sondern nur den "verbrauchten" Shopnamen "flat-store.com" gegen "hardwareshop.de" ausgetauscht. Anfangs konnte er so wieder mit einer weißen Weste beginnen. Bei Geizhals bedeutete dies, daß keine Bewertungen (also auch keine Negativen) für den neuen Anbieternamen vorlagen.

Der Name flat-store.de war nicht verbraucht, nur aus SEO sicht ungeeignet, deshalb der wechsel. FIRMENNAME IMMER NOCH DER SELBE.
Hardwareshop.de wurde bei Geizhals mit dem selben Anbieternamen gelistet, das ist immernoch der selbe Firmenname.
Wenn Geizhals die Bewertungen nicht übernimmt, ist das nicht unsere Schuld.
Im Übrigen wurden auch die positiven Bewetungen nicht übernommen, aber dies bemerkt hier scheinbar keiner.

10. und hier wurde ja auch auf einen offensichtlichen "Betrüger" hingewiesen, erstmal unter Firma A abcashen, schnell zudrehen und mit neuem Namen den selben Käse nochmal abziehen. Das kann man relativ oft wiederholen, mit verschiedenen Anschriften, auf verschiedene Namen etc

Uns als "Betrüger" anzuprangern ist schon mal der Gipfel.
Sie hatten noch nie mit uns zutun, stellen aber Behauptungen auf, die einfach nicht stimmen.


Nun nochmal zu den Zahlungsweisen:

Es wird hier immer auf der Vorkasse rumgetrampelt.
Es fehle ja der Kauf auf Rechnung.
Warum fehlt denn der Rechnungskauf...darüber schonmal nachgedacht???

Kein Händler hat Lust drauf, wegen säumigen Kunden, die Insolvens antreten zu müssen. Ihnen scheint gar nicht klar zu sein, dass hier Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Mittlerweise kann man den Rechnungskauf nur noch über einen Dienstleiser anbieten, der die Rechnung absichert, falls der Kunde nicht zahlt...wiederum mit Mehrkosten verbunden.

Vieleicht gehört das nicht hierher, aber ich würde Ihnen gern mal darlegen, wie die Kundschaft teilweise mit uns umgeht, hier aus Auszug aus unserem Ticket System, den Kundennamen habe ich aus Datenschutzgründen enfernt:

Kunde
Datum: 19.08.2010
Status: offen
Abteilung: Frage zu einem Artikel
Priorität: hoch
   Kundennummer: 2010081000402
Bestellnummer : 2010081000671
Bestelldatum : Dienstag 17. August 2010
Kostenstelle :
Ihr direkter link zur Bestellung: Einkaufen ohne Login / Kundenkonto: Die Bestellübersicht steht Ihnen ohne Kundenkonto nicht zur Verfügung


Bitte bestätigen sie umgehend:
A) Erhalt meiner Überweisung
B) Das die angebenen Dimensionen richtig sind (9 cm x 14.5 cm x 2.8 cm)
http://www.flat-store.de/laciegmbhlacieruggedsafe1tbix400800usb207200rpm-p-815068-1.html
C) Liefertermin für die Platte plus Tracking Nr.
D) VERSAND PER UPS; DHL oder FEDEX (kein TRANS-O-FLEX!)

Danke
Kunde

Shop Support
Datum: 23.08.2010
Status: in Bearbeitung
Abteilung: Frage zu einem Artikel
Priorität: hoch
   Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.
Sie haben bereits am Freitag eine Versandmail von uns erhalten.
Die Ware wurde demnach am Freitag via Trans-o-Frex an Sie versendet und sollte heute bei Ihnen eintreffen.
Ebenfalls bestätige Ich Ihnen den erhalt Ihrer Überweisung.
Die Rechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen postalisch.
Leider bietet Trans-o-flex kein öffentliches Pakettracking.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Shop Team

Kunde
Datum: 24.08.2010
Status: in Bearbeitung
Abteilung: Frage zu einem Artikel
Priorität: hoch
   Ich hatte *ausdruecklich* darum gebeten NICHT mit TransOFlex zu versenden!!!!
SIE BLOEDES *PIEP* - Ich haette diese Platte dringend gebraucht.
Mir reicht es jetzt - ICH WILL AUF DER STELLE MEIN GELD ZURUECK ODER ICH ZEIGE SIE NOCH HEUTE WG. BETRUGES BEI DER POLIZEI AN!!!!!!!

Kunde
Datum: 24.08.2010
Status: in Bearbeitung
Abteilung: Frage zu einem Artikel
Priorität: hoch
   ICH WILL AUF DER STELLE EINE GÜLTIGE TELEFOONNUMMER VON IHNEN HABEN UND MEIN GELD ZURÜCK!

Sonst kriegen sie mehr Ärger mit dem Gesetz als sie sich jetzt überhaupt auch nur vorstellen können !!!

Kunde
Datum: 24.08.2010
Status: in Bearbeitung
Abteilung: Frage zu einem Artikel
Priorität: hoch
   Keine güötige e-Mail Addresse und einen Clown LAden wie Trans-O-Flex für den Warenversand.
Verdammte Betrügerbande !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH WILL MEIN GELD WIEDERHABEN !!!!!

Kunde
Datum: 24.08.2010
Status: in Bearbeitung
Abteilung: Frage zu einem Artikel
Priorität: hoch
   MISTKERLE VERFLUCHTE !!!!



Hier wurde eine Bestellung per Vorkasse getätigt...

Bestelldatum 17.08.
Zahlungseinagang 20.08.
Versanddatum 20.08.

Der Kunde kam übrigens von Geizhals zu uns.
Immer daran Denken, wir können den Kunde hier nicht bewerten!!!

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.  Re: hardwareshop.de - INSOLVENT  (Nymopseud am 25.06.2011, 11:06:00)
..  Re(2): hardwareshop.de - INSOLVENT  (Checkerle00 am 05.07.2011, 17:36:34)
 

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