Re(10): hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!? (29 Beiträge, 2003 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
06.09.2010, 16:34:39
Auf der Suche nach einer Kamera bin ich über "geizhals.at" zufällig auf eine neue Internetseite mit dem Namen hardwareshop.de gestoßen. Dort wird das gerade neu erschienene Kameramodell nicht nur sehr günstig angeboten, sondern man verspricht (im Gegensatz zu anderen Shops) auch kurze Lieferzeiten.

Die Zahlungsmethoden von "hardwareshop.de" überzeugen nicht. Sicherer Rechnungskauf soll erst "demnächst" möglich sein. Nachnahmekunden werden mit zusätzlich 11,95 Euro "abgeschreckt". Offensichtlich bevorzugt dieser Shop Kunden, die per Überweisung in Vorleistung treten. Wenn Shops keine einschlägig guten Referenzen haben, ist Vorkasse bestimmt die allerschlechteste Zahlungsart. Vertrauenssiegel wie "Trusted-Shops" habe ich auch nicht gefunden.

Laut Impressum handelt es sich nicht um eine echte Firma sondern nur um ein Kleingewerbe mit dem Inhaber/Geschäftsführer Mike Hxxxxx. Es taucht auch der Name "proXmarketing" auf. Der Sitz ist 95236 Stammbach / Bayern.

Ein wenig Google-Recherche brachte zu Tage, daß Herr Hxxxxx bis vor wenigen Wochen noch unter "flat-store.com" (bzw. "flat-store.de") auftrat - auch bei Geizhals. Da der Shop nicht mehr gelistet ist, findet man die Bewertungen nur noch im Cache. Hier ein Screenshot der miserablen Bilanz:

http://i51.tinypic.com/1ptj0h.jpg

Der Shop war auch Thema im Geizhals-Forum:

http://forum.geizhals.at/t705151,6047789.html

Der kurzfristige Wechsel des Shop-Namens und die verbundene Löschung alter (schlechter) Bewertungen stellt für mich eine Mogelei dar. Hier ist nach meiner Ansicht Vorsicht angebracht.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
........ PLONKED von h3rm: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen entfernt    (Desolationrob am 07.09.2010, 15:38:46)
..........
Re(10): hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
07.09.2010, 18:53:46
@hardwareshop

Einige Anmerkungen zur Risikobewertung Ihres Shops.

Über verschiedene Plattformen bieten Sie ein sehr großes Artikelsortiment an. Bei vielen Produkten sind Sie billiger als alle Ihre Wettbewerber. Ich habe auch mehrere neue Produkte gefunden, bei denen kaum ein Wettbewerber von Ihnen eine verläßliche Lieferzeit anbieten kann. (Hinweis z.B.: Lieferbar in ca. 4 Wochen.) Diese Artikel sollen bei Ihnen alle in 4-10 Werktagen lieferbar sein. Scheinbar verfügen Sie über bessere Bezugsquellen, als die vielen großen Shops. Glauben kann ich das aber nicht.

Für Ihren Shop habe ich keine Referenzen gefunden, die vertrauenserweckend sind. (Vgl. Screenshots der schlechten Geizhals-Bewertungen.) Am negativsten wurde von Kunden die "Korrektheit der Angaben / Lagerbestand" beurteilt. Gerade bei neuen Shops ist Vertrauen sehr wichtig. Schließlich gibt es ja immer wieder kapitalschwache Neugründungen, die das volle Risiko auf die vorauszahlenden Kunden verlagern. Nicht selten wird Lieferfähigkeit vorgespiegelt, wo sie tatsächlich nicht bestand. (= Täuschung / Anhaltspunkt für einen Betrug) In vielen Fällen waren die Kunden dann bei einer Pleite die Dummen.

Mehrfach habe ich in den letzten Tagen versucht, Sie telefonisch während Ihrer Geschäftszeiten zu erreichen. Das war leider erfolglos.

Wenn ein Kleingewerbe wie Ihres mit hunderten Artikeln und absoluten Kampfpreisen so wie Sie am Markt auftritt, dann halte ich Vorsicht für angebracht. Viel zu oft habe ich erlebt, wie solche Unternehmen schnell den Bach runtergingen und viele Käufer Ihr Geld verloren haben.

Übrigens schreibe ich seit vielen Jahren und dem Nick "bubu.m" über Risikofälle im Internet. Die Materie ist mir deshalb durchaus vertraut.

Frage:

Warum findet man jetzt von Ihnen weder Artikel noch ein Händler-Profil Geizhals? (Auf anderen Plattformen sind Sie ja noch präsent.) Hat Geizhals Sie gestrichen oder haben Sie sich gestern selbst abgemeldet?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: hardwareshop.de - INSOLVENT  (Nymopseud am 25.06.2011, 11:06:00)
..  Re(2): hardwareshop.de - INSOLVENT  (Checkerle00 am 05.07.2011, 17:36:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung