Re(6): hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!? (29 Beiträge, 1929 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
06.09.2010, 16:34:39
Auf der Suche nach einer Kamera bin ich über "geizhals.at" zufällig auf eine neue Internetseite mit dem Namen hardwareshop.de gestoßen. Dort wird das gerade neu erschienene Kameramodell nicht nur sehr günstig angeboten, sondern man verspricht (im Gegensatz zu anderen Shops) auch kurze Lieferzeiten.

Die Zahlungsmethoden von "hardwareshop.de" überzeugen nicht. Sicherer Rechnungskauf soll erst "demnächst" möglich sein. Nachnahmekunden werden mit zusätzlich 11,95 Euro "abgeschreckt". Offensichtlich bevorzugt dieser Shop Kunden, die per Überweisung in Vorleistung treten. Wenn Shops keine einschlägig guten Referenzen haben, ist Vorkasse bestimmt die allerschlechteste Zahlungsart. Vertrauenssiegel wie "Trusted-Shops" habe ich auch nicht gefunden.

Laut Impressum handelt es sich nicht um eine echte Firma sondern nur um ein Kleingewerbe mit dem Inhaber/Geschäftsführer Mike Hxxxxx. Es taucht auch der Name "proXmarketing" auf. Der Sitz ist 95236 Stammbach / Bayern.

Ein wenig Google-Recherche brachte zu Tage, daß Herr Hxxxxx bis vor wenigen Wochen noch unter "flat-store.com" (bzw. "flat-store.de") auftrat - auch bei Geizhals. Da der Shop nicht mehr gelistet ist, findet man die Bewertungen nur noch im Cache. Hier ein Screenshot der miserablen Bilanz:

http://i51.tinypic.com/1ptj0h.jpg

Der Shop war auch Thema im Geizhals-Forum:

http://forum.geizhals.at/t705151,6047789.html

Der kurzfristige Wechsel des Shop-Namens und die verbundene Löschung alter (schlechter) Bewertungen stellt für mich eine Mogelei dar. Hier ist nach meiner Ansicht Vorsicht angebracht.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
........ PLONKED von h3rm: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen entfernt    (Desolationrob am 07.09.2010, 15:38:46)
.  Re: hardwareshop.de - INSOLVENT  (Nymopseud am 25.06.2011, 11:06:00)
..  Re(2): hardwareshop.de - INSOLVENT  (Checkerle00 am 05.07.2011, 17:36:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung