Re(10): hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
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hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
06.09.2010, 16:34:39
Auf der Suche nach einer Kamera bin ich über "geizhals.at" zufällig auf eine neue Internetseite mit dem Namen hardwareshop.de gestoßen. Dort wird das gerade neu erschienene Kameramodell nicht nur sehr günstig angeboten, sondern man verspricht (im Gegensatz zu anderen Shops) auch kurze Lieferzeiten.

Die Zahlungsmethoden von "hardwareshop.de" überzeugen nicht. Sicherer Rechnungskauf soll erst "demnächst" möglich sein. Nachnahmekunden werden mit zusätzlich 11,95 Euro "abgeschreckt". Offensichtlich bevorzugt dieser Shop Kunden, die per Überweisung in Vorleistung treten. Wenn Shops keine einschlägig guten Referenzen haben, ist Vorkasse bestimmt die allerschlechteste Zahlungsart. Vertrauenssiegel wie "Trusted-Shops" habe ich auch nicht gefunden.

Laut Impressum handelt es sich nicht um eine echte Firma sondern nur um ein Kleingewerbe mit dem Inhaber/Geschäftsführer Mike Hxxxxx. Es taucht auch der Name "proXmarketing" auf. Der Sitz ist 95236 Stammbach / Bayern.

Ein wenig Google-Recherche brachte zu Tage, daß Herr Hxxxxx bis vor wenigen Wochen noch unter "flat-store.com" (bzw. "flat-store.de") auftrat - auch bei Geizhals. Da der Shop nicht mehr gelistet ist, findet man die Bewertungen nur noch im Cache. Hier ein Screenshot der miserablen Bilanz:

http://i51.tinypic.com/1ptj0h.jpg

Der Shop war auch Thema im Geizhals-Forum:

http://forum.geizhals.at/t705151,6047789.html

Der kurzfristige Wechsel des Shop-Namens und die verbundene Löschung alter (schlechter) Bewertungen stellt für mich eine Mogelei dar. Hier ist nach meiner Ansicht Vorsicht angebracht.

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........ PLONKED von h3rm: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen entfernt    (Desolationrob am 07.09.2010, 15:38:46)
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Re(10): hardwareshop.de (Stammbach) - Mogelpackung!?
12.01.2011, 12:01:32
Hallo,
hier meine Erfahrungen mit hardwareshop.de:
Ich habe am 22.11.2010 einen Laptop im Wert von 903,60 Euro bestellt (2010111001369) und noch am gleichen Tag überwiesen.
Bei Bestellung hieß es der Artikel ist Lieferbar (hört sich für mich nach "ist auf Lager" an) und die Lieferzeit sei maximal 10 Tage.
Nach mehr als 14 Tagen habe ich dann am 07.12.2010 nachgefragt wo die Lieferung bleibt.
Daraufhin antwortete Hardwareshop.de mit E-Mail vom 8.12.2010, dass der Artikel nächste Woche bei Ihnen eintreffen!! werde und dann umgehend versandt wird.
Doch auch in der Folgezeit kam es zu keiner Lieferung. Auf die beiden weiteren Anfragen per Mail vom 16.12.2010 und 21.12.2010 erhielt ich keinerlei Reaktion mehr. Auch versuchte ich es zig-mal telefonisch ud konnte nie jemanden erreichen. Irgendwie habe ich auch eine (private) Telefonnummer gefunden, doch auch dort war niemand zu erreichen.
Ich habe inziwschen meinen Anwalt eingeschaltet und der hat heute morgen einen Wiederuf der Bestellung und eine Kaufpreiserstattung gefordert und die Beantragung eines Mahnbescheides bei Nichtbezahlung angedroht.
Ich bin gespannt ob/wann ich mein Geld zurück erhalte.

Für mich handelt es sich hierbei eindeutig um Abzocke (um mal einen nicht juristischen Begriff zu verwenden). Hier wird den Leuten vorgegauckelt dieser Laden hätte etwas billiger als anderswo zu verkaufen und die Lieferzeiten seien auch noch in Ordnung. Beides ist aber eindeutig nicht so. Ich habe meinen Laptop nicht "nur" zu spät erhalten, ich habe ihn bis heute GAR NICHT. Und bisher einfach nur Stress und Ärger mit diesem Laden.
Grüße
Andreas

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.  Re: hardwareshop.de - INSOLVENT  (Nymopseud am 25.06.2011, 11:06:00)
..  Re(2): hardwareshop.de - INSOLVENT  (Checkerle00 am 05.07.2011, 17:36:34)
 

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