Re(2): für alle die durch das Baby schlaflose Nächte haben...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » für alle die durch das Baby schlaflose Nächte haben... (270 Beiträge, 2786 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Schade...  (nbnb1982 am 09.10.2010, 15:48:18)
..
Re(2): für alle die durch das Baby schlaflose Nächte haben...
10.10.2010, 20:01:30
Hallo bernharf(isch),
ich habe ein GLIED (:-)), bin aber nirgends MitGLIED und schon gar nicht bei irgendwelcher Kirche. Auch nicht bei einer Freikirche, usw. Ich bin also ganz ohne, nirgends angebunden und daher auch nicht diesbezüglich gebunden (im Sinne eines Clubzwanges, Parteidenken, Sektendogmas, usw...)

Ja, habe Erfahrung mit "schrägen Freikirchen". Das hindert mich aber überhaupt nicht daran ein  Buch zu lesen, dessen Aussagen zum momentanen Zeitgeist (der kann sich ja sehr schnell wieder wie der Wind drehen) etwas "schräg" sind.

Oft findet man in "schrägen" Büchern auch gute Ansätze. Man muss ja nicht alles für bare Münze nehmen, was in Büchern (egal welchen) steht.

Dieses Buch ist ja noch harmlos im Vergleich zu alten, österreichischen Schulbüchern (damit meine ich nicht 1938-1945).

Ich habe schon manchmal die Erfahrung gemacht: Wenn etwas verteufelt, angefeindet und in den Dreck gezogen wird, ohne diese Sache jedoch selber für sich sprechen zu lassen - da könnte etwas dran sein...

...mein Grundsatz: Bevor man etwas verurteilt oder durch Dritte (Kommentare, usw.) beurteilt, sollte man die Sache einmal selber gründlich erforschen. Sich seine eigenen Gedanken darüber machen, und nicht vorgekaute Auslegungen. Keine Anklage ohne Beweise aus erster Quelle.

Auf jeden Fall freut es mich, denn das war - so empfand ich - eine wirklich ernst gemeinte Frage von Dir.  

liebe Grüße

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (black jack am 12.10.2010, 22:16:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung