Re(4): für alle die durch das Baby schlaflose Nächte haben...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » für alle die durch das Baby schlaflose Nächte haben... (270 Beiträge, 2794 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Schade...  (nbnb1982 am 09.10.2010, 15:48:18)
....
Re(4): für alle die durch das Baby schlaflose Nächte haben...
10.10.2010, 20:18:48
Hallo bernhardf,
Ich will gerne auf den Punkt kommen.

Ja, ich bin gläubig. Natürlich heißt "gläubig" nicht "gläubig".

Missionstätigkeit: Aber nicht so, wie es so manche Leute und Vereine machen, indem sie sehr aufdringlich Werbung machen, Traktate verteilen, von Tür zu Tür rennen, Freundlichkeit bzw. Interesse nur vorspielen aber in Wirklichkeit nur wollen, dass die Leute dann in ihre Kirchen rennen oder die Menschen bedrohen: "Wenn du dich nicht bekehrst, dann kommst du in die Hölle" usw. davon/von solchen und ähnlichen Methoden halte ich nichts.

Nichts mit Zwang und niemandem etwas hineindrücken, niemanden zwangsbeglücken, weder mit List und schon gar nicht mit Gewalt.

Unser Leben ist ja ein wandelndes Zeugnis. Jeder "missioniert" für irgendetwas, ob bewusst oder unbewusst. Der Sportler will Begeisterung für Sport erwecken, der Waffenbesitzer für Waffen, der Rechte für rechts, der Haschler für Hasch, der Parteifunktionär für seine Partei, usw.

Ich werbe/missioniere für keinen Verein und keine Gemeinschaft.

Ich versuche auch nicht, krampfhaft ein Gespräch in Richtung Glauben/Religion zu lenken, sondern es sollte ganz natürlich entstehen - völlig ohne Druck und Zwang...

...und dann rede ich auch gerne darüber /das ist mein Lieblingsthema, weil es essentiell ist.

Ich hoffe, damit deine Frage etwas beantwortet zu haben.
liebe Grüße

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (black jack am 12.10.2010, 22:16:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung