Re(3): iPhone app - gps4cam - geotagging um € 1,59
Geizhals » Forum » Foto & Video » iPhone app - gps4cam - geotagging um € 1,59 (79 Beiträge, 1156 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Pinkey am 10.11.2010, 21:03:32)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Diabolo2000 am 10.11.2010, 22:37:29)
...
Re(3): iPhone app - gps4cam - geotagging um € 1,59
11.11.2010, 09:38:55
* iPhone bzw. smartphone GPS-Daten (ggf. zusätzlich mit Funknetz-Standortdaten
angereichert) sind - generell? - ungenauer, als Daten von spezialisierten
GPS-Loggern?
ja natürlich.
die verbauten smartphone chips kannst du nicht mal mit älteren loggerchips vergleichen. allein die antennenausbildung ist bei dezidierten loggern um einiges besser als bei smartphones...
würdest deshalb einen reinen GPS-Logger (entweder was Teures wie dei
Nikon-Teile an Nikon oder was mittelbilliges wie die Blitzschuh-Dinger von
bilora, hama, ebay-China & Co  etc. ) eher verwenden?
ich würd mir nie einen reinen logger kaufen weil ich den dann nicht sinnvoll nutzen könnte. wenn dann nur mit bluetooth um ihn auch zum navigieren übers handy und co. zu verwenden.
von sony/nikon halt ich gar nichts weil sie einfach zu teuer sind.
bilora klemmt am blitzschuh: schwachsinn imo.
gps logger kommt eingeschalten in die tasche und loggt immer alles mit und ist in etwa so groß wie ein kameraakku.
die zeit musst einmal synchronisieren oder dir halt notieren um wie viel dine uhren anders gehen, und dann hast das eh alles geregelt und diverseste freeware programme erledigen den rest für dich.

ich versteh auch den hype der hier im forum um den bilora gemacht wird nicht.
normale logger haben einen fix der satelliten innerhalb von einer minute, mit agps habens das in sekunden, und nur weil der bilora darauf verzichtet und die daten erst zaus richtig umwandelt und mit den gpslaufzeitfehlern erst zuhause rechnen anfängt preist man den so hoch.
jeder wie er mag ;)

Zwischengrößenmensch
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: iPhone app - gps4cam - Update  (Herostrat am 24.11.2010, 13:26:38)
..  Re(2): iPhone app - gps4cam - Update  (Alpenländer am 24.11.2010, 13:32:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung