Re(16): iPhone app - gps4cam - geotagging um € 1,59
Geizhals » Forum » Foto & Video » iPhone app - gps4cam - geotagging um € 1,59 (79 Beiträge, 1138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Pinkey am 10.11.2010, 21:03:32)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Diabolo2000 am 10.11.2010, 22:37:29)
................
Re(16): iPhone app - gps4cam - geotagging um € 1,59
17.11.2010, 09:53:52
Der erste Test der App war durchwachsen.

Die Aufzeichnung klappt erfreulich Akku schonend. Für meine 45 Min. Runde im Ölhafen Lobau wurden nur 3% der Akkukapazität verbraucht, d.h. Daumen Mal Pi hochgerechnet könnte es sich vielleicht für einen ganzen Tag fotografieren inkl. dazwischen telefonieren ausgehen |-D Während der Aufzeichnung habe ich auch mehrfach telefoniert und gesmst.

Das fertige "Rätselbild" hielt ich dann mit ausgestrecktem Arm vor die Kamera und habe ich abgeknippst und wurde von der Software problemlos akzeptiert. Dabei nahm das "Rätselbild" nur knapp 1/2-1/3 des gesamten Bildes ein (bei Interesse kann ich das Bild posten). Alternativ kann man auch - r'n'r's Idee !:-) - einen iPhone Screenshot machen und erspart sich das Abfotografieren.

Soweit zum Positiven. Negativ war, daß meine Kamera - no na, das vergesse ich immer - noch auf Sommerzeit gestellt war und er die Differenz Kamerazeit zu GPS-Zeit (die iPhone Zeit spielt da überhaupt keine Rolle!) nicht zuordnen konnte und somit meinte kein Bild taggen zu müssen. Diesen Anwenderfehler von mir hätte ich mit Software in den Bild-Exif's korrigieren können und die Bilder dann doch noch taggen. Allerdings habe ich parallel den Bilora Tagger verwendet, dessen Software mit dem Umstand kein Problem hatte |-D|-D

Hier ein Bild des Spazierganges:
Photo & Video Sharing by SmugMug
Fazit: Der Test wird mit korrekt eingesteller Kamera asap nachgeholt.

Sers
Alpenländer

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: iPhone app - gps4cam - Update  (Herostrat am 24.11.2010, 13:26:38)
..  Re(2): iPhone app - gps4cam - Update  (Alpenländer am 24.11.2010, 13:32:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung