Re: Logitech fühlt sich offenbar nicht an die eigenen Bestimmungen gebunden
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Logitech fühlt sich offenbar nicht an die eigenen Bestimmungen gebunden (69 Beiträge, 2073 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Logitech fühlt sich offenbar nicht an die eigenen Bestimmungen gebunden
04.04.2011, 19:18:05
Harter Threadtitel, oder? Aber leider wahr.
Folgendes ist passiert:
Ich hab über die GH-Kleinanzeigen meine Logitech Harmony One Fernbedienung (gekauft im Sommer 2010 bei DiTech) verkauft. So weit so gut, Käufer war zufrieden, ich war zufrieden.
Nun kam es wie es wohl laut Murphy kommen musste: die Fernbedienung wurde defekt. (Ernstl: Hast du auch so ein dejavu wie ich grade? |-D )
So nun denkt man sich als langjähriger Logitech Käufer: Alles kein Problem, Logitech ist was die Garantie betrifft einfach super und unkompliziert.
Nun, falsch gedacht: Logitech legt sich quer, will von Garantie nichts wissen, denn schließlich ist der jetztige Eigentümer nicht der originale Käufer und daher nicht garantieberechtigt. Ok, auch das verstehe ich noch, das erscheint auch noch logisch.
Dann gehen wir halt den anderen Weg: Dann beanspruche ich als ursprünglicher Kunde eben die Garantie. So und jetzt kommt der Hammer, das war die Antwort von Logitech:
"Ein Kontakt seitens Herrn cereal_poster ist nicht nötig da die von Ihnen eingesetzte defekte Harmony One eine eigene Identitätsnummer besitzt. Diese Identitätsnummer ist bereits in mehr als einem Konto erfasst worden wodurch diese Harmony von mehreren Benutzern eingesetzt worden ist.
Aufgrunddessen kann seitens Logitech kein Garantieanspruch gestattet werden und ausschliesslich der bereits zugesandte elektronische Gutschein zum Neukauf einer Logitech Harmony zum Vorzugspreis von 50% eingesetzt werden. Dies ist bereits eine Kulanzlösung."

So und nun lesen wir uns mal hier die Bestimmungen von Logitech durch:
http://www.logitech.com/de-at/footer/terms-of-use/&id=3101

Ich zitiere:
"Logitech garantiert dem ursprünglichen Käufer, dass dieses Hardwareprodukt während des Zeitraums ab Kaufdatum bis zum auf der Verpackung und/oder in der Benutzerdokumentation genannten Datum frei von Material- oder Herstellungsfehlern ist. Sie finden diese Informationen auch auf unserer Website http://www.logitech.com/support,  wenn Sie im Online-Kundendienst-Bereich auf Ihr Produkt klicken. Die Garantie ist nicht übertragbar und auf den ursprünglichen Käufer beschränkt, es sei denn, das geltende Recht sieht eine andere Regelung vor. Diese Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte. Entsprechend der Gesetzgebung Ihres Landes stehen Ihnen evtl. noch weitere Rechte zu. "

Ok, kann mir wer erklären wie ich das denn zu verstehen habe? Also ich weiß ja nicht wo sich Logitech das mit der Identitätsnummer usw. aus den Fingern heraussaugt, aber ich dachte eigentlich, dass Verträge (sprich: die Garantiebestimmungen, es sei denn ich hab da was übersehen) auch in der Schweiz bindend wären und nicht nur in Österreich.

Ist wirklich eine sehr ärgerliche Situation und durch so eine Machenschaft hat es sich Logitech mit mir (und ich bin wirklich ein treuer Logitech Kunde) wirklich verscherzt.

Siehe übrigens auch diesen Thread, der ist vom Käufer: http://forum.geizhals.at/t747942.html

Was nun zu hoffen bleibt, ist dass DiTech (ich würde den Herrn DiTech hier ja gerne betörend anzwinkern, aber ich glaub das funktioniert bei mir nicht und ich vertreibe ihn da wohl eher nur |-D|-D ) hier mehr Kulanz als Logitech walten lässt und uns hier hilft.

Ein ziemlich ratloser Cereal....

lg
Cereal

Willst du den Charakter eines Menschen kennen, gib ihm Macht.
(Abraham Lincoln)

04.04.2011, 20:07 Uhr - Editiert von Cereal_Poster, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  DiTech machts möglich  (plotti am 08.04.2011, 15:49:41)
..  Re: DiTech machts möglich  (muhrly am 08.04.2011, 16:03:27)
...  Re(2): DiTech machts möglich  (Psychopath am 08.04.2011, 16:06:07)
...  Re(2): DiTech machts möglich  (plotti am 08.04.2011, 16:39:13)
..  Re: DiTech machts möglich  (Justin B. am 08.04.2011, 16:07:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung