Re(12): Amazon ist tatsächlich nicht mehr was es war!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon ist tatsächlich nicht mehr was es war! (65 Beiträge, 2818 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon ist tatsächlich nicht mehr was es war!
22.06.2011, 14:25:08
Leider muss ich den Verfassern früherer Threads zu diesem Thema Recht geben!

Ich habe früher öfters bei Amazon bestellt - rasche, gute Lieferung, hilfsbereites Kundenservice.

Das war einmal. :(

Neue Lage: keine Lieferung, stures, unfreundliches Kundenservice.

Ein grundliegendes Problem ist folgendes. Die Bestellung wird von der Kreditkarte prompt abgebucht. Wenn eine Ware am Postweg verlorengeht wird erst nach einer längeren Frist eine Gutschrift auf die Kreditkarte betätigt. In der Zwischenzeit ist aber der Umsatz vom Bankkonto abgebucht, somit bezahlt - die spätere Gutschrift liegt dann bis zum nächsten Einkauf - eventuell bis Weihnachten - auf der Kreditkarte.

Alternativ kann man den Umsatz wegen Nichtlieferung von der Kreditkartengesellschaft rückbuchen lassen. Das habe ich auch gemacht, vorauf mich eine "nette" Dame von Amazon bedroht hat, dass ich die Rückbuchungskosten bezahlen wird müssen. Wenn Amazon das versucht übergebe ich den Fall bestimmt meiner Rechtsschutzversicherung.

Wenn jetzt einer meint, dass der Postweg schon das Risiko des Kunden ist, hätte theoretisch nur dann Recht, wenn Amazon das Versenden der Ware zweifelsfrei beweisen konnte - bei einer Briefsendung ist es aber sicher nicht der Fall. Und ich habe nicht die Briefsendung gewünscht - das war die einzig mögliche Angabe von Amazon.

Also schade, Amazon out - es gibt aber Gott sei Dank auch noch ander Online-Geschäfte.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 10:44:50)
.... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 11:02:45)
...... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 11:41:33)
........ PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 11:55:03)
........ PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 11:55:30)
.......... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 12:32:08)
..... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 14:18:36)
....... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 18:06:57)
....... PLONKED von mjy@geizhals.at: Zweitnick eines gesperrten Users   (Bescheiden am 25.06.2011, 20:13:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung