Re(12): Vorteilscard ÖBB - Billiger als 99 Euro?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Vorteilscard ÖBB - Billiger als 99 Euro? (79 Beiträge, 2317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Vorteilscard ÖBB - Billiger als 99 Euro?
11.10.2011, 19:59:45
Wo war den die Kritik,als es bei den Banken die 16 Gehälter gab

Ich kenn das selbst, haben einen Banker in der Familie der bei Miniausbildung ein super Berufsleben haben durfte- nur hat seine Bank viel Steuern an den Staat bezahlt und nichts bekommen, bei den ÖBB ists halt genau umgekehrt.
Aber dass ihr fürs Fahren zahlen solltet finde ich ja gar nicht unbedingt, fragwürdiger sind da schon die Familienmitglieder.
Aber für mich als Steuerzahler ist das egal, würden die ÖBBler voll zahlen dann tät sich an der Finanzsituation des Unternhemens nicht viel ändern. Bei den Pensionen ist das anders, hier muß was getan werden was weh tut, bei den ÖBB und der gesamten Privatwirtschaft.

Klar ist dass keiner gern auf was verzichtet. Ein AHS-Lehrer der sichs gerichtet hat will auch keine rechenschaft ablegen müssen was er so tut daheim usw. usf.

Ein Wort noch zur Post- die hat sich echt im Vergleich zur ÖBB super entwickelt, oft mit nicht feinen Maßnahmen gegenüber der Belegschaft aber man hat schmerzliche Schritte getan die einfach nötig waren, die fehlen "dank" SPÖ bei den ÖBB noch, da muß noch viiiel getan werden.

Und wären die ÖBB KEIN Politikum, dann würds sowieso ganz anders ausschauen ;-) Damit will ich nciht sagen ihr gehörts privatisiert, was das dann hieße ist wieder ein anderes Thema.

Mein Fazit: Es braucht Leistungsgerechtigkeit und Verantwortung den nächsten Generationen gegenüber, auch wenns weh tut.

_________________________________________________________________________________

Am I the only one around here who gives a shit about the rules?
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Vorteilscard ÖBB - Billiger als 99 Euro?  (sky am 09.10.2011, 00:36:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung