Re: Telering abzocke – Bin ich ein Einzelfall?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telering abzocke – Bin ich ein Einzelfall? (38 Beiträge, 2284 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telering abzocke – Bin ich ein Einzelfall?
18.03.2012, 12:42:33
Nach dem ich auch persönlich von telering über den Tisch gezogen wurde, frage ich mich gibt es viele Fälle wie meinem? Ganz kurz gefasst, zwei Monate bevor meine Kündigung im Kraft tritt, hat telering plötzlich (nach vier Jahre reibungslose Abbuchung) nichts mehr von meiner Kreditkarte abbuchen können. Obwohl meine Bank bestätigt dass mit meine Karte alles in Ordnung war und ich alles schriftlich vorgelegt habe, wurde mein Fall an einem Inkassobüro weitergeleitet. Das ganze wurde komplizierter weil ich am Ende meiner Vertrages umgezogen bin.Kostenpunkt €180 für die Inkassobüro plus die offenen Rechnungen.
Meine Freundin hat ein USB Modem von telering, auf ein Mal kommt eine Rechnung über  €850. Nach einer Untersuchung der Einzelverbindungennachweis, wurde das meiste Datenvolumen innerhalb von einer Tag verbraucht. Wenn man den verbrauchten Datenvolumen durch den Nützungszeitraum teilt kommt man auf  ca. 300 kbit/s für ein paar Stunden was bei ungefähr 80% der theoretisch maximal erreichbaren Geschwindigkeit von UMTS liegt. Der internen Zähler im Computer hat ganz andere Zahlen gezeigt, wurde aber als Beweis nicht akzeptiert. Wir wurden gezwungen den Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern und €150 sofort zu bezahlen.
Meine Mitbewohnerin hat ein 6 Jahre altes Handy, in ihre Rechnung taucht eine einzige Internetverbindung die Kosten von €150 verursacht hat. Ihr Handy unterstützt nicht Mal Internet, natürlich das ist keine Ausrede und man muss alles brav zahlen. Mittlerweile sind ich und die Mitbewohnerin Kunden von Drei, bei dem USB Modem muss man noch bis Ende des gezwungenen Vertrags warten.
Ist das euch oder jemandem in euer Umgebung auch öfters vorgekommen oder habe ich und meiner Umgebung überdurchschnittlich viel Pech mit telering?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung