Re(3): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven (102 Beiträge, 3823 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
23.04.2012, 21:43:32
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Nach wie vor glauben viele Kunden, dass IT-Händler von satten Gewinnen leben und völlig überteuerte Produkte anbieten. So jagen viele Kunden dem Volksport nach, Prozente, Rabatte und Nachlässe rauszuschinden. Teils mit völlig absurden Killerphrasen.

So kennt fast jeder Reseller typische Killerphrasen seitens der Kunden, die er am Telefon oder im persönlichen Gespräch um die Ohren gehauen bekommt.

http://www.channelpartner.de/news/292836/index.html

Mein Favorit:
"Sie kennen wohl geizhals.at nicht, was?" |-D

einige andere:
"Sie sind mindesten 20 Prozent teurer als der Wettbewerb!"
"Sehen Sie, mir ist das letztlich doch eh egal von wem ich das kaufe."
"Wieso sind Sie eigentlich so viel teurer als andere?"
"Ohne ein Entgegenkommen wird das nix mit uns!"
"Sie sind doch sicherlich an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert, oder?"
"Ich bin ganz Ohr was Ihr Entgegenkommen anbelangt."
"Ich weiß genau, dass Sie da immer noch gut daran verdienen."
"Für Service zahle ich prinzipiell nichts."

Ich habe erst einen guten Deal gemacht wenn einen Preis 5-10% unter geizhals bekomme und bei Produkten mit etwas weniger Wettbewerb (Großgeräte Küchen zB) sollten es schon 20-30% unter Geizhals sein.

Interessant wären aber auch die Ausreden der Händler wieso sie nicht günstiger verkaufen können. zb hat ein Händler sinngemäß zu mir gemeint: "Wir dürfen nicht weiter runter sonst sperrt uns der Lieferant.":*)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  dann werdet keine Händler!  (Bucho am 24.04.2012, 13:22:51)
..  Re: dann werdet keine Händler!  (-lt- am 25.04.2012, 09:09:02)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (User284 am 26.04.2012, 00:20:14)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 26.04.2012, 09:22:12)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (T.I.B am 01.05.2012, 14:53:25)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 07.05.2012, 16:12:57)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 01:57:30)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 11:13:38)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:37:12)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 16.05.2012, 22:44:31)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:32:07)
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 22.05.2012, 00:02:55)
...
Re(3): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
07.05.2012, 00:03:33
Ich kann Fly in all senen Beiträgen nur zustimmen. Ich selbst auch im Verkauf, und es nervt unheimlich. Ich bin privat auch kunde, wenn ich was kaufen will und ich sehs auf Amazon günstiger, dann kauf ichs auf Amazon und geh ned dem Verkäufer auf die nerven.
Das is genau die Gattung kunde dies auch nach dem 5000 mal noch Lustig findet zu einem Artikel ohne Preisauszeichnung zu gehen und zu sagen "Oh, kostet nix, na dann nehm ich gleich zwei *hihi*" [ironisches Schenkelklopf]

Auch wir bei Saturn haben uns das mittlerweile abgewöhnt. Sicherlich, wenn man bei einem 500 Euro artikel plötzlich 120 euro überm Geizhals preis liegt, lässt sich natürlich was machen, schliesslich leben wir ja davon was zu verkaufen, aber da kommen ja so spitzenkunden... wenn man ned im Verkauf steht glaubt mans garned. Typisches Beispiel?

Kunde: Ja ich hätte gerne Beratung zu Heimkino Receivern
Verkäufer berät 30 Minuten lang, man feilscht, man erklärt, man führt vor ... man einigt sich auf ein Modell.
Kunde: Aha, ja aber auf Geizhals kostet der ABC1234 nur 579 statt 599!!!
Verkäufer: Ja, aber bei einem Deutschen Onlinehändler.
Kunde: Ja aber wieso nehmen sie die preise denn nicht an?
Verkäufer: (blickt auf die Preisspanne im System, bemerkt das auf dem heissen Teil noch fette 7,20 Euro gewinn liegen und antwortet->) Weil der Händler in Deutschland sitzt, 19% statt 20% Mwst ausweist und sie neben den 15,99 vorkasse die sie zahlen müssen noch die Versandspesen tragen!
Kunde: !Nein! Da steht keine versandkosten!
Verkäufer: Gut, trotzdem machen 579 + 16 Euro Vorkasse immer noch 595 Euro und mit den 4 Euro differenz bewegen wir uns jetzt in die Lächerlichkeit. Immerhin bekommen sie hier ja auch beratung und service, und sie können die Geräte ausprobieren und gleich mitnehmen anstatt 4 Werktage drauf zu warten!
Kunde: Also bekomm ich jetzt die 579?
Verkäufer ruft entnervt den Vorgesetzten an, im Wissen das hier eh nix mehr zu machen ist, bekommt natürlich prompt die absage mit dem Vermerk ob man noch bei trost ist und antwortet nach dem telefonat: "Tut mir leid, wie gesagt, bei dem Preis geht nichts mehr!"
Kunde: Na also wenn sie mir da nicht entgegenkommen können dann tuts mir leid für sie ...

Kunde geht ... verkäufer möchte ihn am liebsten mit einem CD ständer erschlagen und wünscht ihm, dass Amazon 3 mal defekte Ware schickt, die nach dem 4 Austausch 4 Monate hält und ihm danach bei einem Kurzschluss die Wohnung abfackelt ;)

Hört sich evtl lustig an, aber geht uns verkäufern tagtäglich so und das mehr als einmal. Viele Leute (grade im Elektrosektor) verstehen einfach nicht, das man 5 Festplatten teurer einkauft als 500 Festplatten, und selbst wenn ma den selben EK kriegt, dann muss ein kleiner Ein-Mann händler aus Stinkenbrunn der seinen Dachboden als Lager nutzt, weniger Kalkulieren und kann leichter am EK Preis liegen als ein großhändler der Verwaltungsabgaben, Personal, Strom, Miete etc. zahlen muss.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung