Re(5): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven (102 Beiträge, 3820 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
23.04.2012, 21:43:32
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Nach wie vor glauben viele Kunden, dass IT-Händler von satten Gewinnen leben und völlig überteuerte Produkte anbieten. So jagen viele Kunden dem Volksport nach, Prozente, Rabatte und Nachlässe rauszuschinden. Teils mit völlig absurden Killerphrasen.

So kennt fast jeder Reseller typische Killerphrasen seitens der Kunden, die er am Telefon oder im persönlichen Gespräch um die Ohren gehauen bekommt.

http://www.channelpartner.de/news/292836/index.html


Mein Favorit:
"Sie kennen wohl geizhals.at nicht, was?" |-D

einige andere:
"Sie sind mindesten 20 Prozent teurer als der Wettbewerb!"
"Sehen Sie, mir ist das letztlich doch eh egal von wem ich das kaufe."
"Wieso sind Sie eigentlich so viel teurer als andere?"
"Ohne ein Entgegenkommen wird das nix mit uns!"
"Sie sind doch sicherlich an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert, oder?"
"Ich bin ganz Ohr was Ihr Entgegenkommen anbelangt."
"Ich weiß genau, dass Sie da immer noch gut daran verdienen."
"Für Service zahle ich prinzipiell nichts."

Ich habe erst einen guten Deal gemacht wenn einen Preis 5-10% unter geizhals bekomme und bei Produkten mit etwas weniger Wettbewerb (Großgeräte Küchen zB) sollten es schon 20-30% unter Geizhals sein.

Interessant wären aber auch die Ausreden der Händler wieso sie nicht günstiger verkaufen können. zb hat ein Händler sinngemäß zu mir gemeint: "Wir dürfen nicht weiter runter sonst sperrt uns der Lieferant.":*)




Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  dann werdet keine Händler!  (Bucho am 24.04.2012, 13:22:51)
..  Re: dann werdet keine Händler!  (-lt- am 25.04.2012, 09:09:02)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (User284 am 26.04.2012, 00:20:14)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 26.04.2012, 09:22:12)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (T.I.B am 01.05.2012, 14:53:25)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 07.05.2012, 16:12:57)
.....
Re(5): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
09.05.2012, 11:11:01
Als Kind wurde mir eingetrichtert, dass ich besser nichts sagen soll, wenn ich nur was schlechtes zu sagen hätte, von daher erspar ich mir den Kommentar ;)

Ne - mit deiner Einstellung wärst du auf einem Türkischen Basar oder einem Fetzenramschhandel besser aufgehoben, ich wäre in deinem Falle genauso schlichtweg hart geblieben. Das Gerät kostet beim einen 140, beim anderen 220. Du willst es gleich haben, dann zahl halt mehr. Wenn ich bis Mai 2013 warten kann um nach Amerika zu fliegen kosts mich auch nix, wenn ich für nächste woche schnellorder buche, zahl ich das dreifache.

Das einzige was damit gefördert wird, ist das systematische zugrunderichten des Elektroeinzelhandels, genauso wie der heutige Media, Saturn, Conrad, Haas .... damals vor 25 Jahren die kleinen Elektrohändler hingerichtet hat durch knallharte preispolitik, passierts jetzt durchs internet mit den großen. Was der Kunde jedoch vergisst, im Internet krieg ich keine Beratung, keine Zusatzinfos, keiner stellt mir was zusammen, keiner bietet mir zusatzleistungen und Service, ich kanns nicht anschaun, ich kanns ned angreifen, ich kanns ned austesten, und warten muss ich auf die Ware auch.


Erst am Montag hab ich einer Kundin im Markt die sich hochkant beschwerte, weil sie 5 Minuten warten musste, bis ich den vorkunden erledigt hatte, beinhart erklärt (ihre erste frage bevor sie genörgelt hat war nämlich ob sie auf Gerät X prozente kriegt) das Kunden wie SIE  (nebenbei hat sie noch eine Meldung bzgl. Internethändler sind viel besser geschoben) daran selbst schuld sind, das sie dann bei uns im Markt warten müssen. Wenn wir stets am billigstpreisniveau fahren müssen, bleibt uns weniger Spanne, mit weniger Spanne, können wir weniger Personal bezahlen, mit weniger Personal gibts längere wartezeiten. Punkt.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 01:57:30)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 14.05.2012, 11:13:38)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:37:12)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 16.05.2012, 22:44:31)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 21.05.2012, 10:32:07)
................. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 22.05.2012, 00:02:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung