Re(15): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
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Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
23.04.2012, 21:43:32
Deutschland, das Land der Schnäppchenjäger: Nach wie vor glauben viele Kunden, dass IT-Händler von satten Gewinnen leben und völlig überteuerte Produkte anbieten. So jagen viele Kunden dem Volksport nach, Prozente, Rabatte und Nachlässe rauszuschinden. Teils mit völlig absurden Killerphrasen.

So kennt fast jeder Reseller typische Killerphrasen seitens der Kunden, die er am Telefon oder im persönlichen Gespräch um die Ohren gehauen bekommt.

http://www.channelpartner.de/news/292836/index.html


Mein Favorit:
"Sie kennen wohl geizhals.at nicht, was?" |-D

einige andere:
"Sie sind mindesten 20 Prozent teurer als der Wettbewerb!"
"Sehen Sie, mir ist das letztlich doch eh egal von wem ich das kaufe."
"Wieso sind Sie eigentlich so viel teurer als andere?"
"Ohne ein Entgegenkommen wird das nix mit uns!"
"Sie sind doch sicherlich an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert, oder?"
"Ich bin ganz Ohr was Ihr Entgegenkommen anbelangt."
"Ich weiß genau, dass Sie da immer noch gut daran verdienen."
"Für Service zahle ich prinzipiell nichts."

Ich habe erst einen guten Deal gemacht wenn einen Preis 5-10% unter geizhals bekomme und bei Produkten mit etwas weniger Wettbewerb (Großgeräte Küchen zB) sollten es schon 20-30% unter Geizhals sein.

Interessant wären aber auch die Ausreden der Händler wieso sie nicht günstiger verkaufen können. zb hat ein Händler sinngemäß zu mir gemeint: "Wir dürfen nicht weiter runter sonst sperrt uns der Lieferant.":*)




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.  dann werdet keine Händler!  (Bucho am 24.04.2012, 13:22:51)
..  Re: dann werdet keine Händler!  (-lt- am 25.04.2012, 09:09:02)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (User284 am 26.04.2012, 00:20:14)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 26.04.2012, 09:22:12)
...  Re(2): dann werdet keine Händler!  (T.I.B am 01.05.2012, 14:53:25)
....  Re(3): dann werdet keine Händler!  (-lt- am 07.05.2012, 16:12:57)
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...............
Re(15): Typische Killerphrasen, die jeden IT-Händler nerven
21.05.2012, 10:32:07
Das ist für mich der Zeitpunkt wo ich erkenne: "verbohrter dummer poster" ... das Preissegment ist lediglich dazu da um abzugrenzen. Wenn du kommst und sagst "Ich will ein Heimkino" dann kann ich dir von 89 euro bis 150.000 euro alles zeigen, und dann wird das ein langer Abend. Die wenigsten Kunden fragen nach spezifischen funktionen. Die meisten wollen eh die Basics.
Muss man natürlich auch auf den Bereich wälzen. Bei Navis zB siehts anders aus, da braucht man kein Preissegment auszuloten, weil man sich da sowieso nur in einer Spanne zwischen 90 und 300 Euro bewegt und da wirklich auf die Wünsche des Kunden das Sortiment vorführen kann.
Aber grade bei Hifi ist diese Frage meiner meinung nach nicht unwichtig. Darum frag ich meine Kunden zB wieviel sie sich vorstellen, und nach dem kann ich mich richten. Wenn der mir sagt er will 500 ausgeben dann zeig ich ihm die Variante um 250, 350,450, 499 und dann noch die Variante die sein Budget ein wenig übersteigt aber dafür besser ist (zumindest wenns sinn macht). Das hat absolut nix mit auspressen zu tun. Sicherlich gibts mehr als genügend leute die sowas nutzen nur um den Kunden sündteuren schund anzudrehen, der ned mehr kann als das teil um 150 euro weniger. Allerdings bin ich nicht von der Sorte. Kunden hören von mir auch Sätze wie "Für die gegebenheiten wird die günstigere Alternative auch mehr als ausreichend sein" und grade bei zubehörgeschichten rate ich manchen Kunden auch zum Kauf im Internet.

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