Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden (198 Beiträge, 1488 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
thE
12.09.2012, 13:01:27
Sieht jeder anders >:-D

Aber gestern erst wieder mit nem Freund geredet, wegen Android und iPhone und er wollte wissen ob Android besser ist (er ist ein iPhone Besitzer).

Meine Antwort: Wenn dir Spiele egal sind, dann ist es komplett egal was man kauft, da sie eh fast 1:1 das gleiche können. Nur Spiele gibt es halt mehr im AppStore.
Antwort von nem 3ten (iPhone Fan): blabla, Beste Handy ever, blabla, Android ist *PIEP* (hatte aber noch nie eines), blabla und hochwertig und Glas auf Rückseite, etc.

Im Endeffekt war sein einziges Argument, die Hochwertigkeit des iPhones und das ist es ja (habe ich nie bestritten). Sonst hat er nur dummes Bashing betrieben, weil er eben nie ein Android hatte..
Das war auch der gleiche, der in seiner Notification Bar ca. 100 Nachrichten drinnen hatte und ganz erstaunt war, als ich die runtergezogen habe.. (Nach dem Motto: Was istn das jetzt?!)

Und wenn man sowas Tag ein, Tag aus hört, dann fangt man irgendwann diese iOS-User zum hassen an (auch wenn es ein Freund von mir ist). Auch kann man mit diesen Leuten nichtmehr über Handys und PCs diskutieren, weil für die gibt es nur Apple und die sind Besten und alles andere ist automatische schlecht..

Dem gleichen Typen ist ja irgendwann mal sein iPhone eingegangen (er hat Wasser darüber gekippt) und hat das auf FB gepostet in der Art: "Was soll ich mit meinen Leben anfangen, mein iPhone ist kaputt" (alleine das ist schon %-) )
Das noch traurige waren die Leute die das "Gefühl auch schon kannten" und ihm Mit/Beleid gewünscht haben und es wird schon wieder aufwärts gehen, etc. WTF!!
Das istn Stück aus Metall, Glas und Plastik und das ist für viele scheinbar der Lebensmittelpunkt und da kann ich einfach nur den Kopf schütteln..

...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
thE
12.09.2012, 18:00:38
Ergab sich halt so..

Zuerst hatte ich einen TabletPC, aber da das Teil so heiß wurde, habe ich es wieder verkauft (HP halt..).
Dann musste was neues her und zu dem Zeitpunkt kam das Unibody Macbook. Also das geholt, aber mitn Display nicht so happy und nach nem halben Jahr das neue MBP 13" geholt und das Unibody Macbook verkauft...
Dann war ich ca. 1 Jahr glücklich und dann ging die HDD ein, weil ich immer auf da Couch damit gesurft habe und Apples aggressiver HDD-Schutz zieht die Schreib/Leseköpfe ja ziemlich oft ein und das mag die HDD nicht so..
Zum Glück hats Apple noch getauscht (auf Garantie) und nach 1 Jahr war auch diese HDD wieder im Eimer..

Dann hat sich mein privates + berufliches Leben ziemlich stark verändert und wann ist man glücklich? Beim Geld Ausgeben |-D
Also MBA geholt, da ich wusste ich werde wieder im Wohnzimmer surfen und vorallem bin ich dann nach Wien gezogen.
Mein MBP wurde stationär und das MBA mein Reisenotebook zwischen dem Burgenland und Wien, sowie fürs Couch rumliegen (SSD ist das Beste B-)).

Des weiteren finde ich die 13" Notebooks von Apple im P/L Top! Da bringt Sony & Co auch nichts besseres zusammen. >15" würde ich keines von Apple holen, da ich das Retina Display nicht brauche und ich die P/L nicht mehr so super finde (wenn ich es mit meinem Dell Firmennotebook vergleiche).
Wenn jemand also noch einem 13" Notebook fragt und bereit ist 1100€ auszugeben und eventuell mit Apple sogar was zum tun hat (also sich auskennt), dann empfehle ich sogar Apple ;)
Aber die meisten wollen für Notebooks ja nur 300-500€ ausgeben und wundern sich wenn nach 2-3 Jahren Couch surfen das Teil zerfällt.. (wenn nicht sogar noch früher).
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
thE
12.09.2012, 18:21:09
Hast eine reiche Frau geheiratet und arbeitest jetzt in Ihrer Firma?

Ich hab eher die Frau verloren und somit war eine Geldausgabequelle weg und die musste ersetzt werden.. Vorigen Sommer habe ich mir echt viel Blödsinn gekauft |-D

Ich will mir ja auch gerne ein MBP zulegen aber so locker sitzt das Geld
gerade leider nicht

Kann mir ja immer von meinen Freunden anhören, warum ich mir kein iPhone kaufe, weil leisten kann ichs mir ja.. Die wollen halt nicht verstehen, dass ich keines will..

Hatte von meinem App-Developer Freund ja auch schon alle iPads daheim und ich hätte mir ja eines gekauft, wenn ich einen Sinn gefunden hätte..
Am Klo hat es Spaß gemacht, aber sonst habe ich damit nur Solitär gespielt |-D
Und für Solitär >500€ ausgeben.. Naja, da sind mir andere Sachen wichtiger :)

Dafür habe ich mir einen Kindle Touch aus den USA importiert (vor ~1 Jahr) und den nutze ich jeden Tag beim SBahn fahren, da ein Tablet fürs lesen ja nicht die Beste Lösung ist.

wieso man ein haufen Aufpreis zahlt für die SSD Option und man aber so wenig
speicher hat?

Naja, im MBP (zumindest beim 13" weiß ich es) kann man die HDD ja selbst noch tauschen, ohne das man die Garantie verliert (obwohl man das Gehäuse ja aufschrauben muss).

Das MBA gibt es ja nur noch mit SSD, weil eine SSD würde ich mir nicht von Apple einbauen lassen.. Kostet ja doch einiges ;)
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
....
Re(4): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
12.09.2012, 13:14:07
Ist das Placebo teuer, so hat es eine höhere Wirkung (wenn es teuer ist muss
es ja gut sein) als wenn es billige sind..

Was du nicht verstehst ist: Bei all diesen Studien sind die Versuchspersonen Laien, die keine Ahnung haben was "gut" oder "schlecht" ist. Außer dem Preis haben sie keinen Anhaltspunkt dafür, ob das Produkt "gut" oder "schlecht" ist. Das selbe Experiment hat bei Weinen funktioniert und würde auch bei Kunst funktionieren, wenn du den Versuchspersonen sagst, das Bild sei teurer, werden sie es schöner finden, weil sie eben sonst keine Ahnung haben, wonach sie es beurteilen sollen.

Weine und Kunst sind auch manchmal gerade deshalb so begehrt, weil viele Menschen ein bestimmtes Exemplar davon haben wollen. Auch wenn es einem selbst nicht gefällt, wird man es besitzen wollen, weil die "Begehrtheit" eine wesentliche Produkteigenschaft ist, die sich nunmal im Preis ausdrückt. Dieser Faktor fällt beim Smartphone (ein Massenprodukt) fast komplett weg. So gut wie jeder kann eines haben.

Bei Handys hat außerdem jeder eigene Erfahrungen und Anforderungen auf die er zurückgreifen kann, um das Produkt zu beurteilen. Man hat "den Vergleich", der den Laien bei Placebos, Kunst und Weinen fehlt. Der Preis spielt hier eine viel geringere Rolle als Orientierungsgröße dafür, ob das Smartphone "gut" ist.

Wenn du also mal über deine populistischen Behauptungen nachdenkst, wirst du merken, dass es kaum eine Grundlage dafür gibt, die vorhandenen Studien 1:1 auf ein Massenprodukt umzulegen.

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
thE
12.09.2012, 13:42:24
Es kann nicht wesentlich mehr und ist im Großen und Ganzen eine Kopie mit 1-2
eigenen Ideen, die mehr schlecht als recht funktionieren. Da greif ich doch
lieber zum Original.

Von was ist das iPhone ein "Original"?! Das ist nur wieder was zum Streiten.. Apple hat bestehende Ideen hergenommen und SUPER verknüpft. Aber von was soll es als "Original" herhalten?
Smartphones? Die gab es schon lange vor dem iPhone.. (Smartphones hat NULL mit Touchscreen zum tun). Genauso Touchbasierte Geräte..

Es ist leider eine Tatsache, dass sich Android gerade deshalb so gut verkauft,
weil die Handys damit billiger sind.

Nunja.. Viele greifen zu Android weil sie entweder Apple nicht mögen oder mit Apples Auswahl nicht zufrieden sind. Und ich glaube eher das die Auswahl viele zu Android treibt und die Geeks wegen customizen. Es gibt nun seit 2 Jahren das gleiche iPhone (entweder schwarz oder weiß). Die Displaygröße ist seit Anbeginn gleich groß/klein, etc. Viele wollen einfach mehr oder was anderes, etc.

Gutes Bild dazu

Achja und dank Provider wie Orange & Co, kann man nicht wirklich sagen, dass iPhones teuer sind. Menschen die keinen Hausverstand oder kein Geld haben, kaufen sich ein iPhone mit irgendwelchen idiotischen Tarifen oder lassen sich auf ewig binden.. Dass das Telefon dann  eigentlich nicht billiger ist, ist denen ja scheinbar egal oder die rechnen gar nicht nach..

Die Kunden nehmen die hakelige Bedienung und das Ruckeln einfach in Kauf für
den Preis.

Bedienung finde ich nicht wirklich hakelig und wenns mal ruklt, dann hat man einfach zu schnell gearbeitet >:-D>:-D

Das ist wie mit gesundem Essen. Man ist danach satt, aber nicht wirklich
"zufrieden".

|-D|-D|-D|-D
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
thE
12.09.2012, 15:40:38
Ja, Samsung macht jetzt bestimmt alles anders...

Tjo, die derzeitigen Modelle zeigen es ja..

Also wärst du zufrieden, wenn Apple alle Android Hersteller gleichzeitig
verklagen würde? Kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwie schon, weil gegen Alle werden sie früher oder später einfahren.. Wobei ich eher den SW-Hersteller verklagen würde, aber ob das geht ist halt fraglich, da das OS ja eigentlich gratis ist...

Wo sind die hin?

In den USA gibts noch Modelle. Sogar welche von Samsung.. Scheinbar in der EU nicht so gefragt. Genauso wie es Dual-SIM Handys bei uns fast keine gibt..
Außerdem ist der EU-Markt betreffend Computer und Videospiel-Sachen schon immer verarscht worden..
Sei es die 1:1 Umrechnungen vom $ (ja, mir ist bewusst das die Preise netto sind, aber trotzdem 1:1 ist zuviel) oder das wir fast alles später haben und die Spiele sind meistens sowieso teurer oder wir bekommen manche Sachen gleich gar nicht, etc..

Wenn man sich die Smartphones generell ansieht, so sind die fast immer gleich. Was ja auch nicht verwunderlich, weil alle auf Touchscreens setzen und dann bleibt nichtmehr viel über..
Hauptunterscheidungsmerkmal sind die unterschiedlichen Winkel der abgerundeten Ecken (oder man lässt es eckig - siehe Nokia) und/oder man macht unten/oben was dazu -> siehe Sony Phones.

Im Samsung Prozess ging es ja aber weit mehr als nur das Design, da war ja auch die Oberfläche selbst miteinbezogen und diese wurde von den anderen ja nicht so stark iPhone-UI gemacht.
Daher verstehe ich hier persönlich Apple ja noch, dass sie nur Samsung verklagt haben, aber bei den restlichen Klagen die jetzt kamen, sieht man einfach, dass Apple von Samsung scheinbar "Angst" oder was auch immer hat (gut, Samsung ist ja Marktführer in dem Bereich).

insbesondere ein eigenes Betriebssystem

Ein neues OS kann man sich nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln :)

weil sie angst haben, damit baden zu gehen

Da ein neues OS zu entwickeln nicht gerade billig ist, werdens die meisten halt sein lassen..

Das kann aber keine Entschuldigung dafür sein, Apple zu kopieren.

Das Problem ist, das Apple und genug andere Firmen, Patente haben die einfach nur lächerlich sind..
Früher hat man sowas als "Standard"/Styleguide festgelegt und jeder konnte es nutzen.. Heute verklagen die sich gegenseitig, wenn quer durch die Bank etwas gleich geht. Dass das dem Nutzer mehr schadet als es bringt, ist den Fanboys ja auch wieder egal..

Stell dir vor, man würde heutzutage erst den PC-Markt erfinden... Dh, nur im ersten OS darf man Single und Double clicken. Beim anderen kann man dann schon 3-4 fach klicken, weil die erste Möglichkeit war schon patentiert..
Der nächste wäre hergegangen und hätte wahrscheinlich das "Beenden eines Programmes über einen eigenen Knopf" patentieren lassen, etc.
Super Beispiel zum Thema WTF-Patente: http://en.wikipedia.org/wiki/1-Click

Genauso haarsträubend sind nämlich die meisten Patente, mit denen Apple JETZT (ich rede nicht vom SGS Fall) gegen Samsung vorgeht und meistens eigentlich das OS von Google betreffen..

...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
thE
12.09.2012, 16:57:47
das hätte man alles auch ganz anders machen können. wurde aber alles 1:1
kopiert.

Na dann sag mal wie.. (sodass es ergonomisch auch noch einen Sinn ergibt)

Und genau das habe ich schon woanders erwähnt: Früher hätte man Pinch-to-zoom als Standard deklariert, sodass es egal ist welches OS man nutzt und der Benutzer nicht jedesmal alles neu lernen muss.
Heute wirds patentiert und verklagt und jeder kann sein eigenes Süppchen machen (ich meine hier aber wirklich triviale Sachen, was Pinch-to-zoom, Slide-to-unlock, etc. eigentlich sind).

es wurden die bestehenden ideen genommen und überall da wo nicht 1:1 kopiert
wurde mit funktionen überladen

Beispiele?

es ist oft wichtiger welche funktionen man weglässt als was man alles in eine
fgirmware stopf

Ja zum Beispiel das man sich weder den Dateiname noch die Uhrzeit von Fotos ansehen kann wann diese gemacht wurden (mit Jailbreak gehts dann).

Die Einfachheit wird halt nur gewonnen, indem man Funktionen weglässt + sich auch Gedanken ums Gesamtbild macht (was Apple ja auch brav gemacht hat).

(weils intuitiver funktioniert)

Mein Lieblingsbeispiel: Deaktiviere mal den PIN und schau wielange du brauchst (bist du überhaupt mal das Menü findest ;))

das ist auch der grund warum apple seiner linie treu bleibt.

Und sie Sachen von Android kopieren - Notification Bar ;)
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
thE
12.09.2012, 17:05:05
wie generierst du ein kultobjekt?

Ich will ein Smartphone und kein Kultobjekt..

gibt welches immer anders aussieht blickt doch keiner mehr durch.

Dir geht es, wie mit dem Beispiel vom leuchtenden Apfel, ja wirklich fast nur ums Design..

Nochmals: AUSWAHL ist NIEMALS schlecht für KUNDEN! Es will nicht jeder das gleiche Handy haben (alleine schon vom Aussehen) und es gibt auch Leute mit größeren Händen, die sind mit sowas wie dem Galaxy Note glücklich, etc.
Es gibt halt keinen EINHEITSMENSCH (zum Glück) sodass jeder die gleichen Vorlieben, Geschmäcker, etc. hat.
Glaubst du sonst hätte jemals jemand den Fiat Multipla gekauft?!?! >:-D

mach es so symetrisch wie es geht, lass alles weg was verspielt ist, lass es
edel aussehen, verwende hochwertige materialien. das wars.

Hahaha... Mach so ein Phone und dann werden dich Apple´s Anwälte schon am nächsten Tag holen..

Apple hat durch ihr Geschmackmuster das einfache Design per se VERBOTEN. Bei einem Galaxy Tab Fall, haben die Anwälte von Apple sogar gesagt, wenn Samsung das Tablet DICKER (= hässlicher + schwerer) macht, dann wäre Apple zufrieden.. %-) Achso, dann wäre das restliche Geschmackmuster egal gewesen..

Resume: Gib es wenigstens zu, dass du voll auf Apple´s Marketing abfährst und dir Design vor allem anderen wichtig ist (Frau halt - und das ist nicht böse gemeint ;))
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung