Re(11): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden (198 Beiträge, 1414 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (akami am 08.09.2012, 18:05:29)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (helminator am 08.09.2012, 20:24:21)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (helminator am 08.09.2012, 21:02:31)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (helminator am 09.09.2012, 07:05:08)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (helminator am 09.09.2012, 07:06:43)
...........
Re(11): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
thE
12.09.2012, 16:57:47
das hätte man alles auch ganz anders machen können. wurde aber alles 1:1
kopiert.

Na dann sag mal wie.. (sodass es ergonomisch auch noch einen Sinn ergibt)

Und genau das habe ich schon woanders erwähnt: Früher hätte man Pinch-to-zoom als Standard deklariert, sodass es egal ist welches OS man nutzt und der Benutzer nicht jedesmal alles neu lernen muss.
Heute wirds patentiert und verklagt und jeder kann sein eigenes Süppchen machen (ich meine hier aber wirklich triviale Sachen, was Pinch-to-zoom, Slide-to-unlock, etc. eigentlich sind).


es wurden die bestehenden ideen genommen und überall da wo nicht 1:1 kopiert
wurde mit funktionen überladen

Beispiele?

  es ist oft wichtiger welche funktionen man weglässt als was man alles in eine
fgirmware stopf

Ja zum Beispiel das man sich weder den Dateiname noch die Uhrzeit von Fotos ansehen kann wann diese gemacht wurden (mit Jailbreak gehts dann).

Die Einfachheit wird halt nur gewonnen, indem man Funktionen weglässt + sich auch Gedanken ums Gesamtbild macht (was Apple ja auch brav gemacht hat).

  (weils intuitiver funktioniert)

Mein Lieblingsbeispiel: Deaktiviere mal den PIN und schau wielange du brauchst (bist du überhaupt mal das Menü findest ;))

das ist auch der grund warum apple seiner linie treu bleibt.

Und sie Sachen von Android kopieren - Notification Bar ;)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Welcher Mod...
 (Gott am 09.09.2012, 21:38:43)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Noyx am 10.09.2012, 07:40:42)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung