Re(4): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden (198 Beiträge, 1414 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (akami am 08.09.2012, 18:05:29)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (helminator am 08.09.2012, 20:24:21)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (helminator am 08.09.2012, 21:02:31)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (helminator am 09.09.2012, 07:05:08)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (helminator am 09.09.2012, 07:06:43)
....
Re(4): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
12.09.2012, 13:14:07
Ist das Placebo teuer, so hat es eine höhere Wirkung (wenn es teuer ist muss
es ja gut sein) als wenn es billige sind..

Was du nicht verstehst ist: Bei all diesen Studien sind die Versuchspersonen Laien, die keine Ahnung haben was "gut" oder "schlecht" ist. Außer dem Preis haben sie keinen Anhaltspunkt dafür, ob das Produkt "gut" oder "schlecht" ist. Das selbe Experiment hat bei Weinen funktioniert und würde auch bei Kunst funktionieren, wenn du den Versuchspersonen sagst, das Bild sei teurer, werden sie es schöner finden, weil sie eben sonst keine Ahnung haben, wonach sie es beurteilen sollen.

Weine und Kunst sind auch manchmal gerade deshalb so begehrt, weil viele Menschen ein bestimmtes Exemplar davon haben wollen. Auch wenn es einem selbst nicht gefällt, wird man es besitzen wollen, weil die "Begehrtheit" eine wesentliche Produkteigenschaft ist, die sich nunmal im Preis ausdrückt. Dieser Faktor fällt beim Smartphone (ein Massenprodukt) fast komplett weg. So gut wie jeder kann eines haben.

Bei Handys hat außerdem jeder eigene Erfahrungen und Anforderungen auf die er zurückgreifen kann, um das Produkt zu beurteilen. Man hat "den Vergleich", der den Laien bei Placebos, Kunst und Weinen fehlt. Der Preis spielt hier eine viel geringere Rolle als Orientierungsgröße dafür, ob das Smartphone "gut" ist.

Wenn du also mal über deine populistischen Behauptungen nachdenkst, wirst du merken, dass es kaum eine Grundlage dafür gibt, die vorhandenen Studien 1:1 auf ein Massenprodukt umzulegen.


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Welcher Mod...
 (Gott am 09.09.2012, 21:38:43)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Noyx am 10.09.2012, 07:40:42)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung