Re(13): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden (198 Beiträge, 1416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (akami am 08.09.2012, 18:05:29)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (helminator am 08.09.2012, 20:24:21)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (helminator am 08.09.2012, 21:02:31)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (helminator am 09.09.2012, 07:05:08)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (helminator am 09.09.2012, 07:06:43)
.............
Re(13): Apple sind die zufriedensten Smartphone Kunden
thE
12.09.2012, 15:40:38
Ja, Samsung macht jetzt bestimmt alles anders...

Tjo, die derzeitigen Modelle zeigen es ja..

Also wärst du zufrieden, wenn Apple alle Android Hersteller gleichzeitig
verklagen würde? Kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwie schon, weil gegen Alle werden sie früher oder später einfahren.. Wobei ich eher den SW-Hersteller verklagen würde, aber ob das geht ist halt fraglich, da das OS ja eigentlich gratis ist...

Wo sind die hin?

In den USA gibts noch Modelle. Sogar welche von Samsung.. Scheinbar in der EU nicht so gefragt. Genauso wie es Dual-SIM Handys bei uns fast keine gibt..
Außerdem ist der EU-Markt betreffend Computer und Videospiel-Sachen schon immer verarscht worden..
Sei es die 1:1 Umrechnungen vom $ (ja, mir ist bewusst das die Preise netto sind, aber trotzdem 1:1 ist zuviel) oder das wir fast alles später haben und die Spiele sind meistens sowieso teurer oder wir bekommen manche Sachen gleich gar nicht, etc..

Wenn man sich die Smartphones generell ansieht, so sind die fast immer gleich. Was ja auch nicht verwunderlich, weil alle auf Touchscreens setzen und dann bleibt nichtmehr viel über..
Hauptunterscheidungsmerkmal sind die unterschiedlichen Winkel der abgerundeten Ecken (oder man lässt es eckig - siehe Nokia) und/oder man macht unten/oben was dazu -> siehe Sony Phones.

Im Samsung Prozess ging es ja aber weit mehr als nur das Design, da war ja auch die Oberfläche selbst miteinbezogen und diese wurde von den anderen ja nicht so stark iPhone-UI gemacht.
Daher verstehe ich hier persönlich Apple ja noch, dass sie nur Samsung verklagt haben, aber bei den restlichen Klagen die jetzt kamen, sieht man einfach, dass Apple von Samsung scheinbar "Angst" oder was auch immer hat (gut, Samsung ist ja Marktführer in dem Bereich).

insbesondere ein eigenes Betriebssystem

Ein neues OS kann man sich nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln :)

weil sie angst haben, damit baden zu gehen

Da ein neues OS zu entwickeln nicht gerade billig ist, werdens die meisten halt sein lassen..

Das kann aber keine Entschuldigung dafür sein, Apple zu kopieren.

Das Problem ist, das Apple und genug andere Firmen, Patente haben die einfach nur lächerlich sind..
Früher hat man sowas als "Standard"/Styleguide festgelegt und jeder konnte es nutzen.. Heute verklagen die sich gegenseitig, wenn quer durch die Bank etwas gleich geht. Dass das dem Nutzer mehr schadet als es bringt, ist den Fanboys ja auch wieder egal..

Stell dir vor, man würde heutzutage erst den PC-Markt erfinden... Dh, nur im ersten OS darf man Single und Double clicken. Beim anderen kann man dann schon 3-4 fach klicken, weil die erste Möglichkeit war schon patentiert..
Der nächste wäre hergegangen und hätte wahrscheinlich das "Beenden eines Programmes über einen eigenen Knopf" patentieren lassen, etc.
Super Beispiel zum Thema WTF-Patente: http://en.wikipedia.org/wiki/1-Click

Genauso haarsträubend sind nämlich die meisten Patente, mit denen Apple JETZT (ich rede nicht vom SGS Fall) gegen Samsung vorgeht und meistens eigentlich das OS von Google betreffen..

...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Welcher Mod...
 (Gott am 09.09.2012, 21:38:43)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Noyx am 10.09.2012, 07:40:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung