Re: eine neue Heimat mit besseren Zukunftsaussichten für die nächsten 60 Jahre?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine neue Heimat mit besseren Zukunftsaussichten für die nächsten 60 Jahre? (121 Beiträge, 2972 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: eine neue Heimat mit besseren Zukunftsaussichten für die nächsten 60 Jahre?
13.07.2013, 16:27:10
ich kann mich den anderen weiter gereisten nur anschließen: schau dich einmal um in der welt, wirf einen blick über den tellerrand, und du wirst feststellen, dass es nicht wahnsinnig viele länder gibt, wo man als "normalsterblicher" deutlich besser lebt als in österreich. die schweiz hat wahnwitzige lebenserhaltungskosten, den zahnarzt darfst du dir selber zahlen, und die schweizer mentalität muss man aushalten - sie hat ihre vorteile gegenüber österreich, aber auch klare nachteile. und in skandinavien musst du mit verdammt langen, verdammt dunklen und verdammt kalten wintern leben. up to you.

davon abgesehen halte ich es für leicht irrwitzig, seine zukunft über 60 jahre oder länger zu planen. das ist ein völliges ding der unmöglichkeit. schau dir einmal an, wie sich die dinge in den vergangenen 60 jahren geändert haben - und es ist nicht zu erwarten, dass das in den nächsten 60 jahren anders sein wird. im gegenteil, da werden sich meiner meinung nach wieder erheblich krassere veränderungen und umbrüche abspielen als wir es aus unserer kindheit und jugend kennen. also hör auf zu jammern, mach die augen auf, und leb dein leben im hier und jetzt, und zwar möglichst so, dass du dich vor deinen kindern nicht dafür genieren musst. das ist am ende das einzig sinnvolle, was man aus einem leben machen kann. denn der rest ist sowieso nicht in deiner hand.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Ob dich die anderen einwandern lassen?
 (lsr2 am 13.07.2013, 16:55:06)
..  ist aber eine berechtigte Frage  (peter.schordan am 13.07.2013, 18:39:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung