Re: eine neue Heimat mit besseren Zukunftsaussichten für die nächsten 60 Jahre?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine neue Heimat mit besseren Zukunftsaussichten für die nächsten 60 Jahre? (121 Beiträge, 2972 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ob dich die anderen einwandern lassen?
 (lsr2 am 13.07.2013, 16:55:06)
..  ist aber eine berechtigte Frage  (peter.schordan am 13.07.2013, 18:39:04)
.
Re: eine neue Heimat mit besseren Zukunftsaussichten für die nächsten 60 Jahre?
14.07.2013, 08:54:51
Die meisten erwähnen hier Länder, die schon einen sehr hohen Lebensstandard haben. Sich dort "einzukaufen" verschlingt mehr Geld als es je bringen wird; es klingt ja nämlich nicht so als wärst du einer der "Oberen 10.000" wo Geld eher keine Rolle mehr spielt.

Meiner Meinung nach ist es am klügsten, in einem der Länder die kürzlich der EU beigetreten sind oder dies in naher Zukunft werden sich umzuschauen. Dort kann man sehr günstig zu Grund- oder Immobilienbesitz kommen, da die Preise noch recht niedrig sind. Und das ist, ungesehen der restlichen Situation im Land, immer noch die beste Langzeitabsicherung.

Anders haben es früher mal die Deutschen auch nicht gemacht, als Österreich noch "billig" war. Haben uns hier die Top-Locations vor der Nase weggekauft als Investitionsobjekt entweder privat oder im Rahmen solcher Liegenschafts-Genossenschaften.

Ich kenne auch Österreicher die sich damals nach dem Fall des Eisernen Vorhanges in Ungarn Grund und Häuser gekauft haben. Das Lohnniveau ist dort noch immer wesentlich geringer als hier, mit ihrer österreichischen Pension kann man dort super das Auslangen finden. Sich aus Österreich gänzlich zu verabschieden würde ich mit 2x40 Jahren nicht machen. Man hat schon viel eingezahlt (für die jetzigen Pensionisten im Rahmen des Umlageverfahren) und wird auch was kriegen (komplett kollabieren wird unser Pensionssystem so schnell sicher nicht) - darauf zu verzichten ist ja verschenktes Geld.

KarawankenBär
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung