Re(9): eine neue Heimat mit besseren Zukunftsaussichten für die nächsten 60 Jahre?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine neue Heimat mit besseren Zukunftsaussichten für die nächsten 60 Jahre? (121 Beiträge, 2971 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): eine neue Heimat mit besseren Zukunftsaussichten für die nächsten 60 Jahre?
j.
18.07.2013, 09:49:43
Wir sind z.B Zürich -> Interlaken und retour.
Autobahn: was mir aufgefallen ist.. da wird super, super, super dicht aufgefahren. Und sofort Lichthupe bei den ganze Eiligen. 120 scheint da keinen zu interessieren |-D. mein Tempomat war bei über 130. kenn ich von hier nicht.
am Ende des Beschleunigungsstreifens ist einfach zu; also entweder abgesperrt oder ohne Pannenstreifen oä. Trotzdem macht dir keiner Platz um rüberzufahren. dh. als respekvoller Fahrer stehst du am Ende des Beschleunigungsstreifens und wartest.

Die Schweizer machen das anders. die ziehen einfach rüber. ohne wenn und aber. da kanns dir passieren, daß du voll in die Eisen steigen musst auf der ersten Spur.

Die einkommensabhängige Strafe find ich super - allerdings ohne Info über Details. Was ich jetzt von einem schweizer System erwarten würde ist, daß die Bestrafung dann über alle Gehaltsklassen saftig ausfällt. Es ist also nicht so geregelt um es für die Kleinen zu mildern, sondern um von den Großen genügend abzugreifen. Denen scheints wiederum egal zu sein, wenn ich mir deren Autos so ansehe.

Edit:
Also mich freut ja, daß dich die Schweiz freut. Man verdient sicher toll.
Für eine Zeit lang würde ich das auch machen um was Anderes damit zu finanzieren. Es hätte dann ein natürliches Ablaufdatum.

si tacuisses, philosophus mansisses

Da kaufe ich gerne: Peluga, Academia, Tonershop, nc-Shop, NRE, 1ashop,
e-tec

18.07.2013, 09:54 Uhr - Editiert von j., alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Ob dich die anderen einwandern lassen?
 (lsr2 am 13.07.2013, 16:55:06)
..  ist aber eine berechtigte Frage  (peter.schordan am 13.07.2013, 18:39:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung