Re(2): Schimmelentfernung - Alkohol oder Chlor
Geizhals » Forum » Haushalt » Schimmelentfernung - Alkohol oder Chlor (31 Beiträge, 965 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Schimmelentfernung - Alkohol oder Chlor  (zytec am 19.01.2014, 10:15:53)
..
Re(2): Schimmelentfernung - Alkohol oder Chlor
19.01.2014, 14:28:10
Habe mal, nachdem sonntags nichts anderes verfügbar ist, Danklorix genommen - ich weiß, das Zeug ist relativ schwach, aber ich denke mir dass es zumindest nicht schaden kann und hab die Wand mal gut damit eingesprüht. Werde jetzt mal lüften und dann die Heizung höher aufdrehen damit die Feuchtigkeit raus geht.

Habe aber den starken Verdacht dass das Problem außerhalb der Wohnung liegen könnte (Dämmung oder Baufehler) weil das Problem ausschließlich an der Wand auftritt die direkt an der Außenfassade liegt.

Zur Abwehr der Behauptung seitens des Vermieters, dass mangelhaft gelüftet wird werde ich mal für ein Monat 24h die Luftfeuchtigkeit messen und protokolleren. Diese USB Sensoren sind zwar nicht übermäßig genau, aber +-5% sollte zumindest mal ausreichen um für mich selbst abschätzen zu können was Sache ist. Alles weitere ginge dann eh über Sachverständige, oder? Bin nur etwas verwundert dass das Problem überhaupt aufgetreten ist weil ich mit dem Schrank doch einige cm Abstand von der Wand gehabt habe wegen vorstehendem VGA Stecker und allgemein 3-5cm als ausreichend erachtet werden.

Wegen Malen: Wärs nicht besser damit bis zum Frühling zu warten oder ist das bei modernen Farben egal. Mein Vater schwört auf Kalkfarbe und malt nur im Sommer...
Kannst du mir einen Hersteller für diese Silber-Ionen Anti-Schimmel Farbe empfehlen? Hab bisher bei Google nur Noname - Zeug gefunden...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Schimmelentfernung - Alkohol oder Chlor  (cibs am 24.01.2014, 08:23:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung