Re(2): kann mich an keine emotionalere Update-Situation erinnern....
Geizhals » Forum » Software » Alter PC mit WinXP auch nach April verwenden??? (83 Beiträge, 1528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  kann teuer werden  (Bucho am 08.03.2014, 17:10:09)
...
Re(2): kann mich an keine emotionalere Update-Situation erinnern....
10.03.2014, 17:58:57
Tun die Update-Verweigerer ja auch.
Wenn derjenige sich einen Bot einfängt der Tausende Spammails in die Welt
verschickt schadet der:
.) dem Admin des Mailservers
.) allen Empfängern

ja - Spamaufkommen wird wohl vorübergehend mehr, aber nicht gefährlicher als sonst.

.) alle anderen ungepatchten PCs

wohl wiederum primär XP-Geräte, die auf dieselben Lücken anfällig sind...

und ich kann es absolut nicht verstehen, wieso man zumindest die Updates nicht
durchführen will. Es passiert hierbei nix böses.

kenne deine Erfahrungswerte ja nicht, aber Tatsache ist, daß Microsoft + Updates eine endlose Leidengeschichte und irre mühsam sind = kein anderes System ist sooo permanent mit sich selbst beschäftigt, wie Windows. Auch heute noch.

User die meinen "Nach den Updates geht der Computer nicht mehr" haben auch vor dem Update schon ein schwerwiegendes Problem gehabt.

das wäre ja einmal gut herauszufinden, woher diese Probleme dann tatsächlich ursächlich kommen!
Die Selbstheilungskräfte sind bei XP jedenfalls nicht vorhanden, und bei Win7 sind sie mir auch nicht sonderlich evolutionär aufgefallen.

Du würdest Dich wundern wie wenige das machen.

nein, tu ich nicht.

User die alles auf dem PC speichern können auch ein Backup speichern.

was aber nicht heißt, daß das Backup als Umgebung für das/nach dem Systemupgrade taugt.

User die das nicht wissen/können haben entweder jemanden der ihnen das macht oder sie brauchen die Daten nicht.

mein Beileid an all diese, die derlei ohne ausreichende Gegenleistung machen (müssen). Sisyphus pur.

Es gibt viele die sich einfach so einen neuen PC kaufen ohne irgendwas zu
sichern und das auch nicht vermissen weil es eben keine wichtigen Daten sind.

bzw. alle wesentlichen Daten und zB portable Apps (U3 bzw. was in der Art hat sich ja leider nicht durchgesetzt) immer auf USB-Stick pflegen. Eine komplette, universelle, eben geräteunabhängige Umgebung komplett auf externem Medium wäre eine mehr als dringend Lösung.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung