Re: Alarmanlage in Audi Q5 nachrüsten. Über CAN BUS ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Alarmanlage in Audi Q5 nachrüsten. Über CAN BUS ? (79 Beiträge, 1423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Alarmanlage in Audi Q5 nachrüsten. Über CAN BUS ?
29.03.2014, 11:44:13
Heutzutage werden Autos nur noch selten aufgebrochen. Wenn werden sie gleich geklaut. Was soll man schon klauen aus dem Auto? die Parkscheine?

VAG Produkte stehen sehr weit oben auf der Liste der begehrten Autos - der Q5 schreit Diebe förmlich an: "Nimm mich mit!"

Und nun zu Dir. Wenn der Alarm los geht auf Deinem Pager - Was machst dann? Rennst Du raus und mischt die Jungs auf um 3Uhr morgens? Bis Du im dunkeln Deine Unterhose gefunden hast ist Dein Q5 bereits über der Grenze.

Autodiebe zu stellen ist was für die Polizei - diese Rücken dann mit einer kleinen Armee an und fassen dann die ganze Bande. Zudem ist es wesentlich wichtiger für die die Hintermänner in den Ursprungsländern zu fassen als die paar kleine Fische die die Autos entwenden.

Was ist die Lösung?
- kauf dir einen GPS-Tracker. Dieser sollte über eine eigene Stromquelle verfügen und sich von der Bordspannung aufladen. Verbaut sollte es so werden, dass es Empfang hat (GPS und GSM)und 10 Zollbeamte mit 3 Spürhunden eine Woche bräuchten um das Ding zu finden. Die Sim-Karte sollte von aussen wiederaufladbar sein - wenn du von der Karte eine SMS schicken musst, um sie aufzuladen wirst ein Problem haben wenn das Guthaben erschöpft ist aufgrund der Roaming-Kosten.
Such Dir die Nummer des LKA-Burgenland, bzw erfrage freundlich beim LKA die Nummer der SoKo KFZ und speichere die Nummer in Dein Handy.
Mach 3-4 versteckte Veränderungen an Dein Fahrzeug die eine spätere Identifizierung erleichtern und dokumentiere diese (Fotos mit Datum)

Oder Du sparst Dir den ganzen Blödsinn und schliesst eine Teilkasko ab - sollens doch klauen die Mühle.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Arnold am 30.03.2014, 00:34:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung