Re: Alarmanlage in Audi Q5 nachrüsten. Über CAN BUS ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Alarmanlage in Audi Q5 nachrüsten. Über CAN BUS ? (79 Beiträge, 1419 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Arnold am 30.03.2014, 00:34:29)
.
Re: Alarmanlage in Audi Q5 nachrüsten. Über CAN BUS ?
06.04.2014, 22:44:41
Wenn Du an eine ALARMANLAGE denkst, es gibt da ein Fabrikat - wohl etwas kostspielig - dessen Teile teilweise versteckt eingebaut werden - inklusive einer Sim-Karte zum Hilfe Herbeirufen. Bei Alarm wird eine Wach-Gesellschaft alamiert, (in Wien dieselbe wie bei Bankeinbruch) bei der 2 Mann binnen weniger Minuten mit Maschinenpistole im Anschlag aufkreuzen.
Ein PKW mit sochl einer Anlage eingebaut, sendet beim Wegfahren laufend Signale über seinen Standort (Sateliten-Ortung) ...
Ein Verfolger-Trupp der Wach-Gesellschaft kann die Diebe verfolgen und verhaften.

Der einzige Nachteil bei diesem System ist, wenn z.B. 30 PKW´s - mit solchigem System eingebaut - gleichzeitig gestohlen werden ...

Eine relativ einfache WEGFAHR-SPERRE ist:

A ) Bei einem neureren Modell mit Benzineinspritzung - den Stromkreis der Benzinpumpe(n) zu unterbrechen und die Kabel zu einem versteckt eingebauten Schalter zu führen. Ich hatte einst dafür 6 Kippschalter montiert und nur in einer bestimmten Schalter-Stellung wurde der Stromkreis aktiviert - bei falscher Einstellung gab es ALARM - dies hatte ich selbst zusammengebastelt und in einem 16-Ventil VW Sirocco GTX eingebaut.
Dazu hatte ich mir auch noch Kabel besorgt, wie sie in der KFZ-Verkabelung üblich sind (schräg gebänderte Farbgebung der Isolierung) damit diese nicht auffallen und nicht leicht zu finden sind.

B) Einen Lankrad-Sperrbügel verwenden, Dieser signalisiert sofort nach außen - es dauert länger mich zu knacken ...   - (Lenkrad ausbauen ...)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung