Re(2): Alarmanlage in Audi Q5 nachrüsten. Über CAN BUS ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Alarmanlage in Audi Q5 nachrüsten. Über CAN BUS ? (79 Beiträge, 1420 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Alarmanlage in Audi Q5 nachrüsten. Über CAN BUS ?
29.03.2014, 19:14:59
Nope so leicht ist es nicht, die ganze Bordelektronik muss umprogrammiert
werden und das kann nur deine VAG Werkstatt machen.

weißt du das oder glaubst du es? ich hab den can bus so eingeschätzt, dass hier alles was im wagen passiert drüber läuft. wenn nun also z.b. eine türe geöffnet wird, kann die alarmanalge drauf reagieren wenn sie davor nicht deaktiviert wurde. vielleicht ist hier ja jemand der das beruflich macht und kann mir mehr sagen.

Was bringt dir eine Alarmanlage wenns dir die Funkcodierung der Fernbedienung
mitloggen?

das ist ein wechselcodeverfahren. du kannst einen code also nicht aufnehmen und dann kopiert senden. er ist dann verbraucht.

Fazit: Lass es. Wenn du eine Alarmanlage willst, nimm die Originale von Audi
und lass sie von der Fachwerkstatt einbauen und codieren.

genau das mag ich eben nicht. der dieb, der eventuell gut informiert ist (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist), knackt das 10 mal leichter als wenn er mit einer zusätzlichen sperre konfrontiert wird die nicht von werk aus drinnen ist.

mein vater achtet immer drauf, dass sein auto auch wirklich verrieglt ist. die frequenz zu stören ist der älterste hut überhaupt :-)
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Arnold am 30.03.2014, 00:34:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung