Re(9): Längeres Parken in Pickerlzone in Wien
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Längeres Parken in Pickerlzone in Wien (123 Beiträge, 1862 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Längeres Parken in Pickerlzone in Wien
02.07.2014, 19:47:29
Entschuldige, hätte "Gäste" alleine heißen sollen.

die rauben ja wirklich monatelang deinen Parkplatz

Bist du grundsätzlich so, oder liest du auch ein bisserl sinnerfassend. Wieso sollen mir Gäste (wurst voher) Parkplätze "rauben"? Wo hätte ich das auch nur angedeutet. Ich nehme den Straßenverkehr, egal ob ruhend oder fahrend, so wie er ist. Ohne Gemecker, ohne Aggressionen, ganz locker. Wirst du auch anderen meiner Postings über die letzten 14 Jahre entnehmen können (natürlich nur, wenn dir das nicht zu viel der Mühe ist). Ich kann auch gut mit eigenen Verkehrsstrafen umgehen, habe auch damit im Regelfall keine Probleme.

Aber ich denke, dass das doch nichts, aber schon gar nichts, mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.

alle anderen gebühren- und Steuerzahler, die diesen platz nicht benutzen
dürfen.

Geht's noch? Straßen und Parkplätzwe werden (Ausnahme Bundesstraßen) vom Gemeindebudget bezahlt, ganz unabhängig davon, wer sie benutzt. Das Gemeindebudget der Stadt Wien wird zum überwiegenden Teil von den Bewohnern der Stadt Wien selbst getragen. Und diese dürfen wie andere Menschen auch parken, fahren. Sie dürfen die  Parkplätze sogar zweimal "subventieren" (nur, weil du diesen Begriff gar so zu lieben scheinst) - so wie unsere Gäste auch. Dafür, dass sie hier wohnen, Steuern und sonstige (gar nicht so wenige) Abgaben zahlen, wird ihnen (aber nur in unmittelbarer Nähe ihres Wohnorts) ein "Pickerl" zu vergünstigtem Preis angeboten.

Dafür bekommen sie zwar noch immer keinen Parkplatz, aber wenn doch, dürfen sie dort auch länger stehen bleiben, um tagsüber nicht die Straßen am Arbeitsweg verstopfen zu müssen (weil Kurzparken eben zeitlich begrenzt ist und auch tatsächlich de Öffis zu benützen. Das funktioniert in den meisten Städten, nicht nur in Österreich, recht gut.

Wenn du damit ein Problem hast, such dir einen Baum zum Anbellen, aber verschone mich - vor allem, weil das alles zwar dein Lieblingsthema schlechthin zu sein scheint (auch ich kann lesen), aber, wie schon erwähnt, überhaupt nicht in diesem Thread gehört.

Wünsche eine gute Nacht und beende diesen Subthread an dieser Stelle von meiner Seite.

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Längeres Parken in Pickerlzone in Wien  (Bekki am 29.06.2014, 16:14:55)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 29.06.2014, 17:07:13)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 30.06.2014, 06:47:59)
.  Re: Längeres Parken in Pickerlzone in Wien
 (alx am 30.06.2014, 07:59:20)
.  Re: Längeres Parken in Pickerlzone in Wien  (j. am 30.06.2014, 23:37:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung