Hinflug versäumt, Rückflug verfällt ?!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Hinflug versäumt, Rückflug verfällt ?! (92 Beiträge, 2204 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....................
Re(21): Hinflug versäumt, Rückflug verfällt ?!
02.09.2014, 16:09:06
das ist ja ok, aber man erkennt doch nicht an einem nicht genutzen flug ob es privat oder geschäftlich war?

wenn ich nach flügen suche schau ich auch das ich möglichst billig weg komme.
darüberhinaus: wenn ich etwas nicht will -> ok, aber auf welcher basis kann ich jemanden einen teil der leistung wegnehmen wenn er die ganze leistung gezahlt hat und mir kein direkter nachteil daraus entsteht? wüßte ich nicht das es das gibt, würde ich keinem glauben der mir das erzählt.

stell dir vor du kaufst dir ein abo für sportveranstaltungen/konzertreihen was auch immer welche natürlich in summe billiger sind als die einzelkarten. du kannst die ersten beiden nicht besuchen und beim nächsten mal sagt man dir beim einlass: ja du hast einen platz gekauft und bezahlt und er wäre prinzipiell da aber du bekommst ihn nicht weil du schon teile hast verfallen lassen... schaden haben wir zwar keinen aber es ist halt so %-)%-)%-) würde jeder für irre halten. ich sehe da aber keinen unterschied.

oder ein bezahltes zeitungsabo wird dir ohne rückzahlung storniert weil schon 2 ausgaben auf der fussmatte liegen, und das dem zusteller nicht taugt. geld weg - keine zeitung.
er hatte ja z.b. die aktion letzte woche und die hättest halt nicht bestellen dürfen wenn du noch 2 tage auf urlaub bist %-)

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Hinflug versäumt, Rückflug verfällt ?!
02.09.2014, 21:47:38
Wir haben schon einmal einen Flug mit der AUA von VIE nach FRA gebucht via flugladen.de versäumt. Die AUA in Schwechat ist da sehr unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit. Selbst die tränen meiner Freundin und 2 Kinder im Arm haben deren Herz nicht erweicht und das an dem Geburtstag meiner Freundin ! Waren 45 min vor Abflug am Flughafen und beim Automaten für den Check In. Der Automat ging nicht. Auf die bitte von Hilfe meinte die Servicekraft der AUA daraufhin da kann man nix machen dann müssen sie zum Schalter. Das am Schalter des mittlerweile des öfteren eine Nachwuchskraft sitzt wurde uns zum verhängniss und wir versäumten den Check in um 5 min. Okay wir waren mit 45 min knapp dran dennoch hätte der check in am Automaten geklappt und hätte die Servicekraft anders reagiert hätten wir den Flug nicht versäumt.

Musste mich dann beim AUA Servicepoint anstellen und bekannt geben das ich den Flug versäumt habe und gleichzeitig bekannt geben das wir den Rückflug dennoch antreten werden. Die Dame vorort meinte zuerst das ginge nicht doch nach kurzer absprache mit ihrer zweiten Kollegin konnten wir wenigstens den Rückflug antreten. Sonsten wäre er tatsächlich verfallen!!!!

Ich finde es traurig wenn es schon offensichtlich ist und man Vorort ist und das pech hat einen Flug zu versäumen das man dann noch immer Knien muss bei AUA Mitarbeitern die einen von oben herab bedienen und das nicht gerade willig. Das ist genau das falsche das man in diesem moment braucht!
Ich betone ich hatte eine heulende Freundin Plus 2 Kinder im Schlepptau und selbst das ändert nichts beim Service der AUA. Traurig.

Also Endeffekt der Geschichte. Falls Flug versäumt.
Am Servicepoint anstellen und mit bitten und betteln bekannt geben das man zumindest den Rückflug antritt. Falls die Servicekräfte dort Gnädig sind darf man dann doch den gebuchten und bezahlten Rückflug antreten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung