Re(2): suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz (16 Beiträge, 374 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz
25.10.2014, 17:52:29
ATI Mobility Radeon HD 5650, 1GB, HDMI
(http://geizhals.at/acer-aspire-5942g-454g50mnbk-lx-pmq02-016-lx-pmq02-017-lx-pmt02-149-a590977.html )

AMD Radeon HD 8750M, 2GB, HDMI (wäre nur die notlösung, falls es mit dem ersten nicht geht, würde es lieber für andere dinge verwenden)

das eine ein acer, das andere ein lenovo, bei beiden ist ein HDMI port in normaler grösse der einzige ausgang, leider kann ich nur hoffen, dass der hdmi port überhaupt neu genug ist für mehr als HD, leider nirgens eine genaue angabe dazu gefunden, kann man das mit einem tool auslesen?

danke für den link, ich war auch der meinung, dass so ein kabel von hdmi auf dp, das beste wäre und gehen sollte, nur leider hab ich dann gelesen, dass das nur in die andere richtung funktioniert, also dp auf hdmi, denn in meine richtung, hdmi auf dp, erlaubt das der standard rein passiv nicht und man braucht eine aktive umwandlung (mit strom und teuer), dh der monitor bleibt dunkel, lass mich aber gerne eines besseren belehren (es wäre so toll, wenn das gehen würde)
hier einer von unzähligen postings mit dem problem: http://www.amazon.de/review/R3HTBCBCLJWRF5/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00BSVQ49Q#wasThisHelpful

deswegen hab ich dann angefangen nach hdmi nach dvi zu suchen
und du hast recht, hier ist die auflösung in kombination mit der refreshrate wichtig, ein sehr gutes single link kabel kann zb meine Auflösung: 2560x1440 in 30-40Hz schaffen, aber leider keine 60Hz, dafür bräuchte man dann eine funktionierende DVI dual link anbindung (also alle pins am dvi stecker belegt) kommend aus dem HDMI port (die ich noch nicht gefunden habe ...)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung