Re(5): suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz (16 Beiträge, 371 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz
08.11.2014, 06:34:07
ich möchte noch anfügen, dass es einen teilweise Software lösung für das HDMI -> DVi Problem gibt

ein paar sehr nette menschen haben viel zeit investiert und Programme geschrieben um das Problem softwareseitig zu lösen

man muss den ati/nvidia treiber patchen (softwareseitiges Daten MHz Limit entfernen, das kabel schafft normal mehr als das Limit von 165) und dann mit einem tool den anzeigedatenstrom so verändern (Overhead abschneiden), dass er auch über eine daten limitierte single link Verbindung passt, so schafft man jede beliebige Auflösung, die der Monitor anzeigen kann, die Hz muss man nur noch bei sehr hohen Auflösungen reduzieren, mit einer dual link Verbindung gehts dann auch mit fast beliebig hohen Hz, wenns der Monitor schafft (eg 2560*1440*120Hz ohne probs)

eines dieser tools heisst: custom Resolution utility (by toastyx), patch heisst: Pixel clock patcher

allerdings funktioniert nach dem patcher die grafikkartenbeschleunigung  von Videos nicht mehr (muss man nur abschalten, dann spielen sie wieder)

eine Sache konnte ich noch nicht testen, ob dieses "aktive" Adapter kabel vlt doch funktioniert: http://www.amazon.com/gp/product/B00DOZHL82/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1789&creative=9325&creativeASIN=B00DOZHL82&linkCode=as2&tag=monitortests-20
das wäre dann noch besser, wenn man einen DP am Monitor hat, aber weiterhin nur hdmi an der grafikkarte
ich weiss, dass normal HDMI -> DP nicht möglich ist, aber bei dem steht extra dabei 300MHZ , war mir bis dato nur bei dem aufgefallen

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung