Re(6): suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz (16 Beiträge, 385 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz
10.11.2014, 02:07:36

ich hab weiter experimentiert und ein wunder ist geschehen, oder anders gesagt ich hab keine ahnung was da gerade genau passiert, bitte um hilfe, falls es jemanden gibt, der sich da auskennt

ich hab auf meinem notebook jetzt folgenden treiber laufen:
Treiber-Paketversion 8.982-120727a-145014C-ATI
Catalyst-Version 12.8
2D-Treiberversion 8.01.01.1253
Catalyst Control Center-Version 2012.0806.1213.19931

hab nochmal den Pixel Clock Patcher ausgeführt und custum auflösungen durchprobiert und ich kapier nicht was jetzt los ist

auf einmal gehen über ein billiges HDMI->DVI single link kabel (dem DVI ende fehlen die dual link pins, daher eigentlich schluss bei 1920*1200 bei 60Hz, da nur ~165MHz Pixel Clock möglich mit single link) 2560*1440 bei 60Hz drüber, ohne probleme, es geht völlig ohne bildstörungen und kontrolliert, es sind echte 60Hz ... wie kann das sein!?!?!?!?!?!??!??

--> BRANDGEFAHR HELP hier lessen:
über das DVI single link kabel rennen jetzt  250MHz Pixel Colck statt normal max 164MHz, was nicht gehen dürfte, dafür braucht man normal die extra dual link leitungen (die das kabel definitive nicht hat, weil sie am stecker fehlen), raucht mir jetzt also bald das kabel ab? ist das gefährlich?

blöd nur das durch den patcher keinen HTML5 videos mehr abspielen ... angeblich kann man das noch irgenwie korrigieren, flash videos gehen auch nicht mehr, aber da muss man nur die hardware beschleunigung pro video ausschalten , dann gehen sie, bei HTML5 ist das leider nicht so einfach

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung