Re(4): suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz (16 Beiträge, 372 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): suche HDMI -> DVI oder DP und Router mit Internet aus Handy Netz
26.10.2014, 22:50:52
danke für den weiteren versuch zu helfen, langsam glaub ich, es gibt keine lösung für das problem :(

leider ist es nicht so einfach

ich hab in meinem langen post von gestern eine genaue beschreibung reinkopiert, was HDMI, DVI und DP können und was sie wahrscheinlich nicht können, dabei kommt ua raus: HDMI ist müll

ich geb dir was meine HDMI versionen betrifft bei beiden recht, ausser acer oder lenovo haben die Ports um geld zu sparen beschnitten und nur einen v1 verbaut, leider kann ich es aber nicht testen, da es anscheinend keine HDMI auf dual link DVI Kabel gibt (ich hab immer noch keins gefunden, kann es die geben?), und das obwohl HDMI und DVI eigentlich die selben standards zur signalübertragung verwenden ...

deine idee, dass über den HDMI port ein DP signal laufen könnte, ist wohl eher falsch, siehe wieder langen post von gestern, schön wärs, aber DP signale verwenden nicht mehr den selben standard wie DVI und HDMI, daher eher unmöglich. ein DP ausgang kann jedoch wegen abwärtskompatibilität ein altes Singnal ausgeben, welches zb von HDMI eingängen verwendet werden kann, was mir aber nicht hilft (ich hab ja nur einen HDMI ausgang und keine DP ausgang, sonst hätt ich ja gar kein problem heh)

kurz gesagt, HDMI und DVI sind ident, nur andere stecker
DP ist nicht mehr ident, da wurde vereinfacht, verändert und verbessert, um die datenrate zu erhöhen und die kabellänge zu erhöhen + neue stecker

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung