umgehen mit Inkasso- kann mir jemand einen rat geben?
Geizhals » Forum » Finanzen » umgehen mit Inkasso- kann mir jemand einen rat geben? (94 Beiträge, 2125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
umgehen mit Inkasso- kann mir jemand einen rat geben?
02.06.2015, 20:24:27
der hintergrund:
ich kam heute nach hause und hatte post vom inkassobüro im briefkasten.
die forderung: 103 euro für a1telekom, bob.
ich habe nie eine mahnung bekommen. dann habe ich bei bob angerufen.
es ist wohl so, dass ich dort einen prepaid-internet vertrag hatte, den ich aber gekündigt habe. im januar habe ich die chip karte kurz getestet und mich mit dem internet verbunden, sie dann aber nicht mehr benutzt.
bob hat mir daraufhin automatisch eine gebühr für diese nutzung berechnet, die aber nur online in rechnung gestellt und jeden monat mahngebüren darauf geschlagen. da ich mein online konto nicht mehr gecheckt habe, da ich den stick ja nicht mehr genutzt habe, habe ich auch nicht gesehen, dass sie mir gebühren berechnen. die gebühren sind jeden monat gewachsen bis ich jetzt eine rechnung vom inkasso bekommen habe.
bob hat im januar 2015 nach dem kurzen einloggen 5 euro verlangt,
im februar dann ca. 4 euro mahngebühren, im märz dann 20 euro für die sperrung und im april nochmal 5 euro mahngebüren.
insgesamt sind es bei bob 38 euro, wie kann das inkassobüro dann 103 euro verlangen? ohne den betrag aufzuschlüsseln oder irgendetwas? die 38 euro an bob habe ich jetzt bezahlt, muss das inkassobüro keine aufstellung davon bringen, wie sich die 103 euro zusammensetzen?
ich weiss nicht so recht, wie ich am besten vorgehe, die 103 euro sind auf jeden fall wucher.
hat jemand vielleicht erfahrung im umgang mit sowas?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sonic The Hedgehog am 03.06.2015, 08:22:00)
.  verlangen kann man alles
 (peter.schordan am 03.06.2015, 09:20:17)
..  Re: verlangen kann man alles  (v.m.oser am 03.06.2015, 09:24:36)
..  Re: verlangen kann man alles
 (Barney am 03.06.2015, 12:53:09)
..  Re: verlangen kann man alles
 (MG am 03.06.2015, 18:53:12)
...  Re(2): verlangen kann man alles
 (v.m.oser am 03.06.2015, 19:23:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung