Re(11): Windows 10 ist jetzt ein "recommended" Update
Geizhals » Forum » Software » Windows 10 ist jetzt ein "recommended" Update (87 Beiträge, 1486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Windows 10 ist jetzt ein "recommended" Update
03.02.2016, 17:23:55
Ich nutze Win, Mac OS und Linux und könnte nicht sagen, EINES ist das Beste.

ich auch ... und als Basissystem find ich OSX ungeschlagen.
Hardware-Premium ist im PC-Bereich eine sehr relative Sache und grad bei Notebooks kommts auf viele Details an, die bei anderen Herstellern einfach nicht ausgearbeitet sind - ich trauer punkto Haptik und Feeling immer noch meinem 12" Powerbook nach (lebt eh noch, aber halt wirklich nur mehr für sporadische Kleinigkeiten verwendbar punkto Leistung), da brauchts IMHO schon ein sehr gut konfiguriertes Linux-Thinkpad um in die Nähe zu kommen.

Beispiel: Touchpad ... Powerbook-Touchpad konnte offiziell kein Multitouch, aber dennoch ist der 2-Fingerscroll sauber und angenehm möglich. Toshiba+Windows-Synaptic-Treiber unter Win7/8 ... ein reiner Krampf. Unter Linux geht's interessanterweise auch recht gut ... aaaaber wiederum nur mit einem Windowsmanager/Desktop *WTF*

Und so Sachen ziehen sich leider wie ein roter Faden durch.
Schwankungen bei der Apple-Hardware? Ich will's dir glauben, aber in Summe sind's für die Praxis wohl Jammereien auf hohem Niveau.

Und Mac OS ist deswegen DAU sicher, weil es oftmals überhaupt nicht intuitiv
ist

da gibt's punkto Mac ganz unterschiedliche Meinungen. Windows ist es aber definitiv nicht. Bis heute nicht.
Wenn man von Windows/Linux kommt, wo man Programme INSTALLIEREN muss, dann
viel Spaß mit DragNDrop..  Deswegen haben die Mac DAUs auch zig DMG im Finder
gemounted, weil sie es nicht kapieren und viele einfach nix dazu sagen..
"Intuitiv"

umgekehrt wird ein Schuh draus: viele kleinere Tools kommen als .zip und das wird dann vom Winzip halbtransparent entpackt ... oder portable Apps.
Das Problem ist nicht, daß aufm Mac keine Installationsprogramme möglich und bei größeren Programmen gängig wären, sondern, daß meist der symlink zum Application-Ordner fehlt, der schon reichen würde. Aber unter Windows eine portable App sauber in c:/program files (x86) zu verschieben ... da hakts dann aus (Rechte, finden, Sys ausgeblendet ....)
Nope. auch nicht intuitiv, und doppelt hakelig.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (x33o am 03.02.2016, 09:54:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung